Bauknecht WaMa Alpine 1600

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  07:19:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht Alpine 1600

    







BID = 495567

klawes

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wendeburg Stadtweg.26
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Alpine 1600
S - Nummer : 310145830087
FD - Nummer : 858337103000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich habe folgendes Problem nachdem ich die Manschette und die Laugenpumpe gewechselt habe hat die Maschine beim Schleuder probleme.Sie dreht bis auf ihre eigestellte Drehzahl dann fangen alle Anzeigen kurz an zu blinken als wenn sie Stromlos wären und dann geht die Maschine auf Störung mit der Meldung-Fehler an einen Elektr.Bauteil-.Daraufhin habe ich die Kohlen gewechselt von denen eine verschlissen war.Aber der Fehler blieb.Vielleicht hat ja jemand die Lösung.

BID = 495579

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :

dann geht die Maschine auf Störung mit der Meldung-Fehler an einen Elektr.Bauteil-.Daraufhin habe ich die Kohlen gewechselt von denen eine verschlissen war.Aber der Fehler blieb.


moin
Welche Fehlermeldung wurde angezeigt?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 495733

klawes

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wendeburg Stadtweg.26

Hallo
die gleiche Fehlermeldung -Störung an einem Elektrischen Bauteil F11.

-Edit von sam2: überflüssiges Fullquote entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Jan 2008 19:43 ]

BID = 495759

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
F11 bedeutet Kommunikationsfehler Kontrollelektronik.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 496188

klawes

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wendeburg Stadtweg.26

Hallo was sollte ich konkret überprüfen oder tauschen.Ist das die Platine oben im Bedienfeld? Danke für die Antwort

BID = 496750

klawes

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wendeburg Stadtweg.26

Weiß den keiner was bei meiner Waschmaschine kaputt ist?

BID = 496781

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Die Motorelektronik prüfen, darauf sitzt ein Triac. Dieser kann zerschossen sein. Motorelektronik sitzt auf dem Bodenblech hinten links vom Motor.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550445   Heute : 2332    Gestern : 13003    Online : 308        19.3.2024    7:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0473718643188