Bauknecht WaMa 5410 Di

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht / k.A

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:52:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht 5410 Di --- Schleudert nicht / k.A
Suche nach Bauknecht 5410

    







BID = 910527

hulk_erbse

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht / k.A
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 5410 Di
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forum Gemeinde,
habe mich nur für mein Problem extra hier angemeldet, und hoffe auf Eure Hilfe

Ich bin etwas verzweifelt, meine 2 Jahre alte Baukencht Wak 5410 Di hat folgendes Problem : Zuerst konnte ich nix feststellen. Ich habe das gewünschte Programm komplett normal angestellt, keine Fehlermeldungen oder anderes. Alles läuft Problemlos. Nur leider musste ich feststellen, das die Waschmaschine anscheinend garnicht mehr schleudert. Beim Wäsche rausholen ist die Wäsche noch pitsch Nass. Beim Schonschleudern (3Min) dreht die Maschine auch nicht auf die gewünschte Drehzahl von 1000 1/min.

Scheinbar liegt ein Defekt vor. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Eine weitere Beobachtung, die ich noch nicht festsagen kann, weil mir das nur nebenbei aufgefallen ist, ist das die Zeit beim Schleudern von ca 16Min scheinbar viel längert dauert. Kann mich auch irren. Ersteres Problem gibt mir eher zu denken. Die Maschine ist vermutlich schon aus der Garantie raus ... Habe sie damals bei Media Markt gekauft und meines Wissens ach nicht 36 Monate Garantie gewählt, sondern nur 2 Jahre.

Vielleicht gibt es ja Leute mit ähnlichen Problem/en und es gibt bereits eine Lösung ? Was ein Kundendient kostet, der nur ein Defekt fest stellt, würde mich auch interessieren?

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe und noch ein frohes Fest. Vielleicht gibt es ja genug Nächstenliebe sodass ich auf Hilfe hoffen kann

Habe noch 2 Fotos von meinem Modeel angehängt. Unnormale Leuchten, leuchten nicht auf.




BID = 910546

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Kaufbeleg ganz wichtig, um zu sehen, ob noch Garantie vorliegt.


Service fehlt, fängt mit 85... an



Wird abgepumpt?


Arbeitet das Schleudern bei leerer Trommel?

BID = 910568

hulk_erbse

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Kaufbeleg ... puh hoffe der existiert noch. Könnte man bei Media Markt sicherlich auch nachfragen.

Maschine pumpt ab. Habe aber schon einmal daran gedacht, das die Drehzahl nicht erreicht wird, weil das Sieb eventuell voll war und die mMaschine nicht vollständig abgepumpt hat?

Wollte das gleich erst einmal sauber machen und schauen.
Habe gestern 2 mal Abpumpen lassen, und entkalt, seit dem geht es wieder ...

Komisch.

BID = 910651

hulk_erbse

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Sooo ... aktueller Status.

Gestern Abend, wie geschrieben, hat die Maschine funktioniert. Gestern um ca 21 Uhr habe ich dann nochmal das Flusensieb unten vor dem Schuafelrad sauber gemacht. Ich empfand es nicht als besonders verschmutzt. Und danach noch Bettwäsche auf 60grad gewaschen, ging wunderbar.

Heute morgen habe ich dann eine Maschine auf 30grad 45min abgestellt. Als ich dann ins Bad ging um mich zu duschen, waren noch 6 Min auf der Uhr. Habe gedacht, warte ich so lange und hole die Wäsche noch raus. Die 6Min hingegen dauerten ca 8 min .... und anshcließend standen immer noch 6 Min drauf. Habe dann die Maschine umgestellt auf Schleudern 16min wie auf dem Foto ganz oben im ersten Beitrag.

Die 16 Min gingen dann ebenfalls mehrere Minuten lang ... dann ging ich duschen. Als ich rauskam waren ca 13 min noch dam die nun seit 20 min stehen.

Die Waschmaschine dreht sich ein paar mal pumpt ab usw .... Zum schleudern kommt sie garnicht erts.

Die Waschmaschine zeigt aber keinerlei Fehler o.ä an :/

Bin Ratlos.

BID = 910652

hulk_erbse

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Bei Media Markt damals gekauft am 28.10.2011
Garantieverlängerung Nein

Demnach warscheinlich auch keine Garantie mehr.

BID = 910749

hulk_erbse

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Keiner ein Tipp :/ ?

BID = 910800

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Werkkundendienst anrufen und Kulanz erfragen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916039   Heute : 934    Gestern : 9237    Online : 444        18.4.2024    6:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,167438030243