Aldi WaMa ? WM 25 E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:58:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Aldi ? WM 25 E

    







BID = 567904

quvantage

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Langenfeld
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Aldi ?
Gerätetyp : WM 25 E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich besitze seit 2004 eine Waschmaschine Aldi WM 25 E. Seit ein paar tagen wird in allen Programmen das Wasser nicht mehr erwärmt. Daraufhin habe den Heizstab durchgemessen und einen Defekt festgestellt. Heizstab wurde durch ein Ersatzteil erneuert, doch das Wasser wird immer noch nicht erwärmt. Des weiteren habe ich nun festgestellt das während des laufende Waschprogramms auch keine Spannung am Heizstab anliegt. Kabel und Steckverbindungen wurden durchgemessen und auf richtigen Sitz kontrolliert.
Was könnte defekt sein? Warum bekommt der Heizstab keine Spannung? Was kann ich machen um evtl. weitere defekte Bauteile zu finden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

BID = 567946

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hey,

Erstmal alle Daten angeben!
Alle Nummern des Typenschildes!

MFG

BID = 567998

quvantage

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Langenfeld

Model: WM25E

S/N: 20040800064 - 010576001 - 01 03

IV / 15 / 2004

Aldi EAN: 23141988



BID = 568010

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Wenn ich auf den Pics im Net richtig gesehen habe, hat die WAMA ein Drehtermostat.
Überprüf das mal auf Durchgang.

MFG

BID = 568077

quvantage

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Langenfeld

Hallo!

Vielen Dank erst einmal für Deine schnelle Hilfe.

Habe den Thermostat (ich hoffe er ist es) auf Durchgang geprüft. Bis auf das Programm 'Pflegeleicht 30°C' ist in keinem anderen Programm Durchgang zu messen.

Er reagiert aber sonst einwandfrei auf alle gewählten Einstellungen. Bis auf die Temperatur ....


MfG





BID = 568218

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Also wenn du ihn absteckst und an den beiden Kontakten misst, dann muss er einschalten (Druchgang), wenn du ihn höher drehst.
Wenn du ihn Richtung niedrigsten Wert drehst, muss er bei circa Raumtemperatur abschalten.



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549459   Heute : 1343    Gestern : 13003    Online : 230        19.3.2024    4:58
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 103 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0488600730896