ALASKA Waschmaschine WA1090 Reparaturtipps zum Fehler: Keine Pumpe , Wasser Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine ALASKA WA1090 --- Keine Pumpe , Wasser Suche nach Waschmaschine ALASKA |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 622221
Helix666 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Pumpe , Wasser
Hersteller : ALASKA
Gerätetyp : WA1090
S - Nummer : 20012807319 01
Typenschild Zeile 1 : 220-240V~50HZ IPX4
Typenschild Zeile 2 : 4,5kg 10A 2200W
Typenschild Zeile 3 : TYPE:A1006
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Türschloß und Schalter habe ich ausschließen können. Pumpe selber läuft an Netzspannung. Mit Multi an den Anschlüssen der Pumpe bekomme ich teilweise zu Beginn mal so was um die 110 V~ aber mit angeschlossener Pumpe ist da nix mehr dran zu Messen.
Alle Anschlüsse geprüft. Nichts lose oder locker.
Auf der Steuerplatine habe ich einen leicht geblähten Elko mit 470uF gefunden, der laut Multi aber noch ca 370uF hatte. Habe ihn mal vorsorglich getauscht, und auch sonstige Verbindungen mal nachgelötet. Komme aber leider erst morgen zum testen.
Die Hauptplatine trägt die Aufschrift:
ELMARC H8
1000 rpm
DMPU /42 R5
Gibt es da sonst noch was nach dem man bei den Typen schauen sollte?
Der Betreiber kann mir leider nicht sagen ob zuerst die Pumpe kurz läuft und dann Wasser läuft, aber so ist doch normalerweise der ablauf.
Hat noch jemand einen Tip ?
Wäre echt super !
Gruß Helix |
|
BID = 622342
Helix666 Gerade angekommen
|
|
Danke!
Hat sich erledigt!
Maschine wird gegen neue ersetzt!
|
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431909 Heute : 5872 Gestern : 5094 Online : 424 30.11.2024 23:53 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.55118894577
|