AEGÖku WaMa Lavamat Genius L 47BD6BA 01A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programm läuft nicht durch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:18:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEGÖku Lavamat Genius L 47BD6BA 01A --- Programm läuft nicht durch

Fehler gefunden    







BID = 991738

Ferdinand2710

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Rheinbach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : AEGÖku Lavamat Genius L
Gerätetyp : 47BD6BA 01A
S - Nummer : 30930718
FD - Nummer : 91400255101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine WM AEG Öku Lavamat Genis L TYP 47BD6 BA 01A S-Nr. 30930718 läüft nicht durch. Der Heizwiderstand mißt 25,9 Ohm. Zur Zeit läuft ein Testwaschgang bei nur 40 Grad. Kurzes Statement: WM ist bei 64 min. stehen geblieben, beim drücken des Schalters (Pause,Start) sprang die Zeit von 64 min auf 56 min. WM läuft nicht weiter. Nach 1 h fertig
(Die PCN Nr.91400255101)

Zuerst kam dieses Problem auf, das die Laugenpumpe nicht mehr abpumpte. Ausgebaut schwere Verunreinigung auch in den Schläuchen gereinigt. Danach lief sie ein paar Wochen.

Danach gleiches Problem, Kohlen waren von Motor runter. Neue eingebaut und sie lief wieder ein paar Wochen.

Jetzt wieder das gleiche Problem. Bleibt mitten drin stehen und nach längerer Zeit springt sie auf die Anfangszeit zurück, ohne das wir die Tür öffnen können. Ist ja auch noch Wasser drin.

Was kann das jetzt noch sein?

BID = 991762

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Ferdinand2710

Willkommen im Forum
Die WA läut ca. 12 Jahre,dann wird die Pumpe das Zeitliche gesegnet haben.
Bei dem Gerät ist eine Magnetpumpe eingesetzt.
Beim händische Drehen bewegt sich das Flügelrad ruckartig in 180° Schritten.
Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest
bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen.
Wenn kurz Ab- und wieder Eingeschaltet wird, kann sie meistens durch
das Anzugsmoment aktiviert werden. Da hilft nur eine neue Pumpe.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 991792

Ferdinand2710

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Rheinbach

Hallo Schiffhexler,

danke für die genauen Informationen. Habe mich eben direkt daran gesetzt und die Laugenpumpe ausgebaut.
Sie sieht sehr sauber aus, hat einen Ohmschen Widerstand von 280 Ohm.
Lässt sich prima und ohne Widerstand von Hand drehen. Desweiteren habe ich ein paar Minuten 230 V angeklemmt. Ohne Probleme gelaufen, ca. 5x neu eingeschaltet, auch ohne Probleme.

Meinst Du, ich sollte trotzdem eine neue einbauen?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691407   Heute : 7308    Gestern : 12674    Online : 468        29.3.2024    14:18
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,672150850296