AEG WaMa W1440-W Electronic 47B HB BA 01A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor wird heiss und stinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:14:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG W1440-W Electronic 47B HB BA 01A --- Motor wird heiss und stinkt
Suche nach AEG 47B 01A

Fehler gefunden    







BID = 642447

YanioJeremie

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 21493 Schwarzenbek
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor wird heiss und stinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : W1440-W Electronic
S - Nummer : 47B HB BA 01A
FD - Nummer : PNC91400225600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute! ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir hatten vor kurzem ein Klackern beim Schleudern der WaMa. Hab den Motor ( FHP Motors UOZ 112G70 084159 Code 132079901) ausgebaut und festgestellt, dass die Kohlen runter waren (gerade noch so mit dem Kollektor gekuschelt)! Ich mir bei ebay Kohlen (Typ R) bestellt und eingebaut. Danch lief die WaMa ohne jeglichen Geräusche. Heute mussten wir feststellen, dass die WaMa tierisch stinkt. Ich hab sie wieder auseinandergebaut und festgestellt, dass der Motor total heiss ist! Kann mir bitte jemand sagen was los ist? Bin gelernter E-Installateur, allerdings 12 Jahre raus aus dem Job! Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: YanioJeremie am 22 Okt 2009 12:30 ]

BID = 642449

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin YanioJeremie

Willkommen im Forum
Schau dir den Anker an, wenn Kollektor Schmorspuren aufweist, kannst du das Ding in die hauen.
Das kann vorkommen, wenn die alten Bürstenkohlen zu lange feuern.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 642508

YanioJeremie

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 21493 Schwarzenbek

Hallo und danke für die nette Begrüßung!

Hab den Kollektor mit 600er Schleifpapier bearbeitet (so schlimm sah er gar nicht aus)! Allerdings war das umsonst. Die Bürsten feuern ohne Ende und es stinkt weiterhin.

Hab mich bei ebay nach nem neuen Motor umgeschaut und auch gefunden, allerdings sind die Codes unterschiedlich.
Unserer: 132079901
Gefunden: 132079900 oder 132079902
bzw. auch: 632222

Wo liegt da der Unterschied?

Gruß, YanioJeremie

[ Diese Nachricht wurde geändert von: YanioJeremie am 22 Okt 2009 17:51 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: YanioJeremie am 22 Okt 2009 17:57 ]

BID = 642522

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Suche mal mit der Ersatzteil Nr. 132 07 99-03/2
Oder versuche es hier nach einen gebr. Motor: Verwendungszentrum oder ENT-Ersatzteile oder Ersatzteilland
Bzw. rufe dort an, oder schreibe eine Mail.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 642531

YanioJeremie

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 21493 Schwarzenbek

Danke!

ENT-Ersatzteile konnte mir helfen. Die sind auch bei ebay vertreten. Haben meiner Meinung nach die einfachste Seite was die Suchfunktion angeht! Hoffentlich kommt der Motor schnell , meine Frau dreht schon durch , weil die WaMa auseinandergebaut in der Küche steht! Hab auch hier oben mal gesucht, aber 249€ für einen Motor ist mir zu teuer, da bekomme ich eine neue WaMa für! Melde mich sobald der Motor da und eingebaut ist um das Thema dann (hoffentlich) zu schliessen!

Grüße, YanioJeremie

BID = 644108

YanioJeremie

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 21493 Schwarzenbek

Neuer Motor ist da und eingebaut, die WaMa schnurrt wieder wie ein Kätzchen und....... stinkt nicht mehr!
Vielen Dank für die Mühen!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687342   Heute : 3236    Gestern : 12674    Online : 522        29.3.2024    9:14
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,41999983788