AEG WaMa W1440 electronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:55:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG W1440 electronic

Fehler gefunden    







BID = 521070

schwor

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : W1440 electronic
S - Nummer : 23897576
Typenschild Zeile 1 : Typ 47BHBBA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400225600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem:
Die WAMA versucht das Programm zu starten,man hört kurz das klacken des Türschlosses jedoch geht es danch nicht weiter...1sec wird noch versucht Wasser einzupumpen wird aber direkt abgebrochen.Danch blinkt die start/stopp Taste.
Den Fehler habe ich ausgelesen und es kam E45 heraus wobei ich mir mit dem "E" nicht sicher bin...keine Ahnung wie sich der erste Buchstabe erklärt.Ich habe jedenfalls in der ersten Sequenz 4 und in der zweiten 5 raus bekommen.
Wer hat eine Tabelle mit den Fehlercodes?
Vorab danke.

BID = 521092

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo schwor
Willkommen im Forum
E45: Der “Sensing”-Kreis des Bauteils (Triac), das die Türverriegelung auf der
Hauptplatine steuert, funktioniert nicht korrekt.
Empfehlung: Den Triac auf der Elektronik überprüfen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 521164

schwor

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Danke schon mal Ewald4040.
Hast Du vielleicht einen Plan Auf dem der Triac eingezeichnet ist damit ich weiß wo ich suchen muss?
Am besten tausche ich diesen gleich aus.Dieser müsste doch bestimmt einzel bei conrad oder so erhältlich sein?
Gruss,schwor

BID = 521172

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Benutz die Suche, gib "Triac" ein. Schaltbilder über Elektroniken gibt es leider nicht.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 521825

schwor

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo,
ich habe nun die Steuerplatine ausgebaut und den Triac entdeckt.
Ich habe nun genau den gleichen nirgendwo gefunden jedoch einen ähnlichen bei Conrad: BTA 16-700 B (STM)
Der, der Verbaut ist hat die Bezeichnung BTB 16-700 BW
Hat jmd. Erfahrung mit Triac´s und weiss ob ich den auch verwenden kann?
Ich habe mir ein Datenblatt angeschaut und bin dort auf den Begriff:
"SNUBBERLESS" gestossen der für das W am Ende der Daten-Bezeichnung steht...kann jedoch mit diesem nichts anfangen.



BID = 521874

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Müsste auch passen. Und such mal nach einen BT139-600

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 521959

schwor

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Den hab ich gleich gefunden..der geht also auch?
Super danke..den werde mal ersetzen und berichten ob Die WaMa wieder Fehlerfrei läuft.

BID = 523462

schwor

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Das ersetzen des Triac´s hat das Problem gelöst...WAMA läuft bis jetzt wieder Fehlerfrei..Danke für die Mithilfe


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552808   Heute : 4698    Gestern : 13003    Online : 233        19.3.2024    10:55
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,021418094635