AEG WaMa update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: bleibt beim spülen stehen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:43:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG update --- bleibt beim spülen stehen
Suche nach AEG update AEG update bleibt beim spülen stehen

Fehler gefunden    







BID = 723732

Pidder54

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Hage
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt beim spülen stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : update
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
bin im Moment etwas überfordert, war vor 15 Jahren selbst Hausgeräte Techniker, aber es hat sich ja viel getan. Zum Problem: Wa läuft durch bis Spülprogramm, pumpt auch ab, aber Fehlercode nach gewisser Zeit: C2.
Luftfalle habe ich ausgebaut und gereinigt. Sie pumpt auch das Wasser noch raus, aber dann pumpt sie bis Fehlermeldung kommt. Wer kann mir einen Tipp geben, bevor ich sinnlos alles auseinander flücke;-)
Grüße Peter

BID = 723744

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

 

  


Zitat :

Hallo Leute,
bin im Moment etwas überfordert .......


Das ist doch kein Problem. Um Dir den Einstieg ein wenig zu erleichtern, lies dies mal sorgfältig und aufmerksam durch!

BID = 723762

Pidder54

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Hage


Zitat :
KW-Lupe hat am 31 Okt 2010 16:48 geschrieben :


Zitat :

Hallo Leute,
bin im Moment etwas überfordert .......


Das ist doch kein Problem. Um Dir den Einstieg ein wenig zu erleichtern, lies dies mal sorgfältig und aufmerksam durch!

Sorry, war mir schon klar, hatte nur vorhin keinen Zugriff auf die Daten, da die Maschine gerade einen Testlauf machte.
Also hier:
Typ: 70509-W odeer B46A Es2B
E Nr: 914.001.233
F Nr: 117/239944

Ach ja, meine Schuhgröße ist 47

Gruß Peter


BID = 723769

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

Okay, das ist doch schon mal ein Anfang.

Was hast Du mit der Suchfunktion gefunden, gelesen und kontrolliert?

BID = 723786

Pidder54

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Hage

Die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Aber logisches denken;-) Kenne zwar die neueren WA Typen nicht, aber habe gemerkt, sie waschen immer noch mit Wasser
So, berichtigt mich bitte, ich habe nach einem 2. Durchlauf keinen Fehler mehr erhalten.
Meine Vermutung ist, da ich die Luftfalle raus hatte, somit auch kein Restwasser mehr in der Maschine war, das der Druckwächter darauf empfindlich reagiert hat. Habe die Maschine heute mit dem beschriebenen Fehler gekauft, also C2 Meldung. Meine Vermutung ist, das beim Vorbesitzer der Ablauf ziemlich zu sitzt.
Morgen früh werde ich nochmal eine Maschine Buntes machen:-)
Ach ja, die Einspülkammer macht auch keine Geräusche, das hatte ich auch in der Suchfunktion gelesen.
Wäre trotzdem dankbar, mir vorsichtshalber noch andere Möglichkeiten zu nennen, wenn es welche gibt....denke ja, so wie ich aus früheren Erfahrungen mit AEG habe. Bin eigentlich mehr auf Miele spezialisiert


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687649   Heute : 3543    Gestern : 12674    Online : 428        29.3.2024    9:43
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,804232120514