AEG WaMa Typ E-WV 0029

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:40:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Typ E-WV 0029

    







BID = 487140

langohr

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bevern
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Typ E-WV 0029
Typenschild Zeile 1 : E Nr 605 166 255
Typenschild Zeile 2 : F Nr 078787725
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________


Hallo

die technischen Daten meiner Waschmaschine:

E-Nr 605 166 255
Lavamat Princess 802

FNr 078787725

ich habe folgendes Problem:

die Maschine (es ist schon ein älteres Schätzchen) dreht die Trommel nur noch schwer nach links, nach rechts funktioniert gar nichts mehr. Es ist nur Wasser ohne Wäsche in der Maschine. Mit Wäsche ist gar keine Bewegung mehr vorhanden.

Lauge abpumpen etc funktioniert noch. Die Funktionen Waschen und Schleudern funktionieren nur ohne Wasserfüllung.

Was kann ich tun, um den Fehler zu finden


BID = 487142

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Kohlebürsten mal kontrolliert? Sollten 15-20mm aus dem Halter sehen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 487163

langohr

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bevern

habe den Motor gerade ausgebaut, sind jedoch keine Anschlüsse zu sehen.

Der Motor hat nur die normale Anschlussbuchse für die Kabel.

Muss ich dafür diese Anschlussbuchse aus Kunststoff entfernen oder wo finde ich die Kohlebürste?

BID = 495980

Skippy333

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: NRW

Hallo langohr,
da kannst Du lange suchen !
Kohlebürsten wirst Du an einem Getriebemotor nicht finden !
hast Du mal den Keilriemen abgenommen ?
dreht sich dann die Trommel ?
vermutlich das Getriebe vom Motor defekt

Gruss Skippy


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552632   Heute : 4522    Gestern : 13003    Online : 232        19.3.2024    10:40
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0158429145813