AEG WaMa Ökolavamat ChampionsLine S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:07:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Ökolavamat ChampionsLine S

    







BID = 538067

wulewatsch

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Eberbach
Zur Homepage von wulewatsch
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamat ChampionsLine S
S - Nummer : 11305294
FD - Nummer : PNC 91400223700
Typenschild Zeile 1 : Lavamat CL S-W
Typenschild Zeile 2 : TYP 47 B DE CA 237 01 A
Typenschild Zeile 3 : PNC 91400223700
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo

AEG Ökolavamat streikt sporadisch.

Meine Waschmaschine streikt von Zeit zu Zeit.

Der Typ ist eine AEG Ökolavamat Update ChampionsLine S

Das Problem zeigt sich sporadisch, d.h manchmal 3 Mal nacheinander, manchmal einige Wochen gar nicht. Zur Zeit wieder etwas häufiger.

Man kann ein Programm ganz normal wählen und starten, nach einer gewissen Laufzeit bleibt die Maschine einfach stehen und zeigt die Restlauf zeit an und die Sart/Stop Lampe leuchtet permanent.

Manchmal bricht die Maschine einfach ab und setzt die Laufzeit wieder auf die Anfangszeit zurück und die Sart/Stop Lampe blinkt.

Hat jemand eine Idee wie man den Fehler eingrenzen könnte?

Kann mir jemand sagen wie man bei dieser Maschine die Fehlercodes auslesen kann?

Ich habe zwar schon einige Kombinationen im INet gefunden, wovon manche auch ein Resultat erzeugen aber sicher bin ich mir nicht.

Und zu guter letzt gibt es irgendwo eine komplette Liste der Codes ?

Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen für das erste Mal.

Bye Andre

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulewatsch am 30 Jul 2008  9:31 ]

BID = 538190

wulewatsch

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Eberbach
Zur Homepage von wulewatsch

 

  

Hi all

Ein kleines Update

Ich habe also die Maschine ausgeschalten, danach die Taste Vorwäsche + Einweichen gedrückt und den Drehschalter nach rechts gedreht. Nach dem loslassen läuft dann ein Lauflicht ab. Dieses habe ich nach dem 3 Durchlauf, abgebrochen indem ich den Drehschalter auf Schleudern stellte.
Bin ich soweit noch richtig ?
Wenn der Schalter dann auf Schleudern steht wird der Fehler E54 angezeigt.
Meine Recherche sagt mir, dass es etwas mit den Relaiskontakten zu tun haben sollte?
Kann mir dies jemand bestätigen?
Wenn ja wie kommt man da ran ?
Es soll auch schon Lötstellenfehler gegeben haben ?
Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar.

Bye Andre

BID = 538314

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5209
Wohnort: OB / NRW

Moin wulewatsch

Willkommen im Forum
E54 = deutet auf das Motorrelais. Das ist aber auch eine Meldung, die Abweichungen von der Fehlerliste hat.
Bei der Fehlermeldung hat schon folgendes geholfen: Trockenfönen, Motor mit Druckluft ausgeblasen.
Auch die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 - 20 mm aus der Halterung Rausstehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln sondern nur mit der grünen Seite eines Topfschwammes.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 538329

wulewatsch

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Eberbach
Zur Homepage von wulewatsch

Hi Schiffhexler

Das klingt einleuchtend. Ich habe ähnlich Aussagen schon öfters gelesen.
Was mich noch etwas zweifeln läßt ist die Tatsache, daß die Maschine ja immer 60-70 Minuten läuft bis der Aussetzer kommt.
D.h. der Motor läuft ja einige Male an bremst stopt u.s.w.

Bye Andre


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551556   Heute : 3443    Gestern : 13003    Online : 227        19.3.2024    9:07
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0200760364532