AEG WaMa ÖkoLavamat 7450 update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:48:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG ÖkoLavamat 7450 update

Fehler gefunden    







BID = 492650

ednobommel

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Gera
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖkoLavamat 7450 update
S - Nummer : 34137988
Typenschild Zeile 1 : 47ACZBA01A
Typenschild Zeile 2 : 91400271400
Typenschild Zeile 3 : L7450
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo miteinander,

Meine Waschmaschine bleibt nach dem Start einfach stehen,die Taste Start/Pause blinkt.WM pumpt kurz ab und und bleibt dann stehen.

Pumpe hat ich vorher gereinigt nach dem sie etwas abgelagert hat und läuft wieder wie ein Bienchen. Hat jemand von Euch einen Schaltplan.

Danke im vorraus



BID = 492875

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Zulauf gestört.
Zulaufventil checken.

BID = 492964

ednobommel

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Gera

Hallo Alexis 007

Zulauf ist okay,
es kommt keine Spannung dort an den Einlassventil an,kann meiner meinung auch nicht ,da ja die Taste Start/Pause blinkt.Es muß meiner Meinung irgend eine Freigabe bzw. Information fehlen, auf die der Regler wartet.

Hat jemand von Euch noch eine Idee.

Danke

BID = 492992

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Dann überprüf einmal die Türverriegelung e4.



BID = 493304

ednobommel

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Gera

Hallo Alexis-007

Vielen Dank für deine Hilfe.

Aber der Türkontaktschalter ist es nicht,habe ich geprüft.Die Waschmaschine macht auch als ersten Programmpunkt kurz abpumpen bevor sie anfängt Wasser zuziehen. Türkontrolle leuchtet auch nicht der Kontakt ist in Ordnung.Nach dem kurzen Abpumpen bleibt Sie im Programm stehen.Start /Pause blinken dann,kann es mir nicht erklären.


Danke für Deine schnelle Antwort

BID = 493318

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Kann am Motor liegen, Motorkohlen prüfen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 493444

ednobommel

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Gera

Hallo Ewald4040


Vielen Dank für Deine Antwort.Werden die Kohlen überwacht von der Elektronik, oder auf was muß ich achten?

Danke im voraus

BID = 493719

ednobommel

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Gera

Hallo miteinander,

Kohlebürsten überprüft,sind in Ordnung schauen etwa 1,5 cm heraus sind plan.
Hat noch jemand eine Lösung

Danke im voraus

BID = 494846

ednobommel

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Gera

Hallo miteinander,

habe den Fehler im mechanischen Druchschalter gefunden,1.Kontaktpaar def.

Gruß an alle

Tschüß


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551338   Heute : 3225    Gestern : 13003    Online : 232        19.3.2024    8:48
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0338568687439