aeg WaMa ökolavamat 72760 update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:25:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa aeg ökolavamat 72760 update

    







BID = 532339

mr.alfa

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: geseke
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : aeg
Gerätetyp : ökolavamat 72760 update
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute.!
Meine AEG Waschmich hat folgenden Defekt: Sie hört manchmal einfach auf zu arbeiten. An willkürlicher Stelle. Das heisst, der Fehler ist nicht reproduzierbar.
Habe letztes Jahr beide Pumpen erneuert.Allerdings hatte wohl das eine mit dem anderen nichts zu tun.Ich gehe davon aus dass die Elektronik einen Dachschaden hat. Lässt sich die Steuereinheit ohne weiteres austauschen?
Wenn ja, wo bekomme ich die. Vielleicht ist der mögliche Fehler auch banal.Wem kommt das bekannt vor. Die Maschine ist jetzt 12 Jahre alt und arbeite, wenn sie es dann tut auch hervorragend.
Danke Antonio

BID = 532342

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Antonio und willkommen im Forum!

Bitte alle Angaben vom Typenschild machen, damit Dir jemand richtig helfen kann.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 532590

mr.alfa

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: geseke

Salute! So, ich kann noch nicht einmal lesen!
Meine Maschine ist eine AEG Lavamat 72730 Update, nicht 72760!
Das Typenschild sagt: Typ 47 ACD CA 01 A
Seriennummer: 948 177 08
PNC 914 002 017 00

Sie bleibt halt irgendwann im Programm stehen. Keine Fehlermeldung.
Die Uhr springt meist auf die Startzeit zurück, sodass ich keine Rückschlüsse af den Defektzeitpunkt machen kann.Mal ist noch Wasser drin, mal nicht. Mal kann ich die Tür aufmachen, mal nicht, abhängig vom Programmstatus.Ih kann dann neu starten, mit einem neuen oder auch dem gleichen Programm.Wenn sie denn läuft, dann läuft sie einwandfrei.
Danke für alle Tips.
Antonio


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549982   Heute : 1866    Gestern : 13003    Online : 250        19.3.2024    6:25
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0434370040894