AEG WaMa Öko Lavamta 6050

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:11:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Öko Lavamta 6050

Fehler gefunden    







BID = 506414

gelegenheitsarbeiter

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Esslingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamta 6050
Typenschild Zeile 1 : Typ 4400C01
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. 605648075
Typenschild Zeile 3 : F-Nr. 036/206027
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal als Neuling.
Wenn ich in meiner Waschmaschine AEG Lavamat 6050 Weißwäsche mache, sind nach dem Herausholen immer kleine schwarze Abriebe darin.
Diese lassen sich zwar abschütteln, sind aber ärgerlich.
Ich denke, dass der Schlauch vom Waschmittelbehälter zur Trommel Ablagerungen hat und würde diesen dann auswechseln wollen.
Wenn dieses der Grund sein sollte, fehlt mir die Ersatzteilnummer.
Danke im voraus.

BID = 506446

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo gelegenheitsarbeiter
Willkommen im Forum.
Bei dieser Gelegenheit etwas Arbeit für Dich.
Reinige den Türfaltenbalg zwischen Bottich und Trommel. Auch die Innenseite der Falten. Am Einspülfaltenbalg liegt es nicht, denn der kommt nicht an die Trommel (zwei Zentimeter Abstand).
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 507178

gelegenheitsarbeiter

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Esslingen

Hallo Ewald4040,
danke für die Antwort.
Ich muss mich für die späte Reaktion entschuldigen, aber ein neues Enkelkind hatte Vorrang.
Also den Faltenbalg zwischen Türe und Trommel habe ich gereinigt. Es waren aber fast keine Schmutzteile vorhanden.
Wäre jetzt unter Umständen der Fall erledigt, oder kann es auch noch etwas anderes sein?

Mit feuchtem Gruß
(noch vom reinigen)

Gelegenheitsarbeiter

BID = 507284

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ausprobieren, ansonsten Maschinenreiniger besorgen und eine Kochwäsche (ohne Vorwäsche) starten.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 507395

gelegenheitsarbeiter

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Esslingen

Hallo Ewald4040,

also notfalls mit Maschinenreiniger.
Ich möchte mich für die Hilfe bedanken.

Bei neuen Problemen habe ich ja jetzt eine kompetente Anlaufadresse.

Danke und tschüss.

Gelegenheitsarbeiter




Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552240   Heute : 4127    Gestern : 13003    Online : 266        19.3.2024    10:11
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0159149169922