AEG WaMa Öko Lavamat Starlight-W Update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:15:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa AEG Öko Lavamat Starlight-W Update

    







BID = 555952

ralfpetermeier

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: stolberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Starlight-W Update
S - Nummer : 04868228
FD - Nummer : PNC 914 002 180 00
Typenschild Zeile 1 : TYP 47 A BL AA 01 A
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Typenschild Zeile 3 : ??
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe oben beschriebene Wama mit folgendem Fehler:
Es läuft Wasser aus, aber ich kann nicht genau lokalisieren wo. Wenn ich von hinten während des Betriebes reinschaue ist oben alles trocken, aber auf dem Boden sammelt sicm Laufe einer Wäsche genug Wasser um die Schutzschaltung zu aktivieren, die dann sofort Wasser abpumpt.
Während des Laufens hört man manchmal ein stärkeres Brummen von vorne rechts (wenn man davor steht). Dort scheint die Waser-Abpumpe zu liegen. Das Brummen ist aber auch da, wenn die Wama garnicht abpumpt, sondern einfach die rommel dreht und wäscht. Ausserdem ist da noch etwas anderes, das ich nicht indentifiezieren kann.
Meine Fragen:
1) Gibt es Erfahrungswerte, was bei diesem Wama-Typ schonmal undicht wird?
2) Ich habe versucht an diese Pumpe ranzukommen. Dazu habe ich die gesammte Frontplatte gelöst. Hieran hängt aber die große Gummidichtung. Folglich kann ich die Maschiene nicht laufen lassen um dabei zu beobachten ob da Wasser austritt. Gibt es also einen anderen Weg an diese Pumpe zu kommen? Auch, um sie einfach mal auszubauen und zu begutachten?
3) Wenn nein, Kann ich die große Gummidichtung einfach von der Frontplatte lösen? Ich habe Angst, ich bekomme sie nachher nicht mehr fest.
4) Wie kann ich ansonsten rausfinden, wo die Wama ausläuft? Ich seh halt nix, wenn ich während des Betriebes hinten reinschaue.

Danke erstmal im voraus,
Ingo


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550949   Heute : 2836    Gestern : 13003    Online : 198        19.3.2024    8:15
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0327398777008