AEG WaMa Öko Lavamat Liberty_W 44PDA 15

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:14:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Öko Lavamat Liberty_W 44PDA 15

Fehler gefunden    







BID = 535735

Li-Ion

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Liberty_W 44PDA 15
FD - Nummer : 914 00 100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Waschmaschine schleudert nicht mehr. Dazu ist mir folgendes aufgefallen:

-das Programm läuft durch bis zum Punkt Schleudern, bleibt dort stehen ... die Pumpe(Flusensieb) dreht sich zwar, aber macht ein komisch Geräusch als würde sie wo schaben.

Ist die Pumpe defekt oder nur verstopft? Erkennen kann ich durch die Öffnung wo das Flusensieb sitzt nichts. Habt ihr einen Tipp wie den Fehler behebe?

Danke für eure Antworten
Gruß
Guido

BID = 535740

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Schlauch vom Bottich zur Pumpe auf Verstopfung prüfen, sowie Ablaufschlauch!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 535762

Li-Ion

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke Bernd...

so, Maschine ist geöffnet...


Zitat :
Schlauch vom Bottich zur Pumpe auf Verstopfung prüfen, sowie Ablaufschlauch

ist ok, Maschine pumpt auch das ganze Wasser ab.

Jetzt will das Teil mich wohl veräppeln, denn ich habe bei leerer Trommel mehrmals ein Waschprogramm durchlaufen lassen und die Trommel dreht sich NULL.

Also Kommando zurück, der Motor der Waschtrommel springt nicht mehr an.

Ich habe in anderen Threads gelesen das ein häufiger Fehler die Kohle vom Motor sein kann... könnte das hier der Fall sein? und wenn ja, muss der Motor zum Kohle tauschen raus?

Gruß
Guido

BID = 535765

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Genau! Vorher Stecker ziehen nicht vergessen. Länge von der Kohle aus dem Halter messen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 536557

Li-Ion

Gerade angekommen


Beiträge: 3

so, Kohle waren sehr schnell geliefert(hat mich gefreut), haben aber 70EUR gekostet(hat mich weniger gefreut), ist aber immer noch billiger als eine neue WaMa zu kaufen.

Das schönste... die WaMa läuft wieder

Nur den Antriebsriemen muss ich wohl noch mal nachspannen, der hat beim Probewaschen ab und zu beim anlaufen der Trommel gezirrpt.

Vielen Dank an Bernd für die Hilfe!

BID = 536565

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Bitte gern geschehen. Wir freuen uns, das wir helfen konnten.

Nun kannst Du ja den Thread schließen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550925   Heute : 2812    Gestern : 13003    Online : 264        19.3.2024    8:14
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0185279846191