AEG WaMa ÖKO Lavamat Euroline S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:36:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG ÖKO Lavamat Euroline S

Fehler gefunden    







BID = 580447

search

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamat Euroline S
S - Nummer : 20663369
FD - Nummer : PNC 91400236700
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

habe Probleme mit der Einspülung des Weichspülers.
(wird nicht eingespült)
Habe vorhandenen 3 Magnetventile einzeln an
Spannung- funktionieren. Aber über dem Weichspüler
kommt kein Wasser heraus. Kann da im Wassereinlauf
was verstopft sein oder werden die Ventile eventuell für den Weichspüler noch zusammen angesteuert und das funktioniert nicht?


BID = 580560

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Spülprogramm einstellen und am MV messen ob Spannung ankommt.Meist ist das Oberteil der Einspülwanne verstopft(die Schublade mit dem Saugheber für den Weichspüler ist doch sauber?).

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 580704

search

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Tommi vielen Dank für deinen Tipp,

die Einspülschublade ist sauber und habe ich auch
so probiert- Weichspüler wird ausgesaugt-funktioniert.
Diese Maschine hat ja eine elektronische Steuerung/ Display- Anzeige> wie kann ich genau den Schritt finden, dass das Weichspülen eingeschaltet wird- ist wohl laut deiner Aussage bei Einstellung Spülen der Fall.
Sollte in diesem Schritt ein Ventil schalten, kann ja nur noch der Spülkasten verstopft sein- oder?
Kann man das Ding auseinandernehmen und reinigen oder ist dann gleich ein neuer besser.

BID = 581557

search

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, bei welcher Einstellung die Maschine das Weichspülen startet und ob dabei ein oder zwei Ventile angesteuert werden?
Diese Einspülschublade schein ja einen Deckel ( mit Plastenasen) zu haben. Bekommt man das Ding ohne Beschädigung auf, um es zu reiningen?

Danke vorab!

search

BID = 582463

search

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Tommi, noch mal vielen Dank für deinen Tipp.

Habe in die Öffnungen/Düsen der Einspülwanne Reiningungs-Spray gesprüht und einwirken lassen > Hat gewirkt- ohne Ausbau > Weichspüler fließt wieder.

Bis zum nächsten Problem-

search




Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900552   Heute : 5371    Gestern : 9164    Online : 373        16.4.2024    14:36
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0248210430145