AEG WaMa Öko Lavamat Diamant L-W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:32:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Öko Lavamat Diamant L-W

    







BID = 546712

calculator

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Vacha
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Diamant L-W
S - Nummer : 906 28 852
FD - Nummer : PNC 914 001 402 00
Typenschild Zeile 1 : Typ B 46 A EE2C 10A
Typenschild Zeile 2 : 110 510 000.LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
Ich habe an meiner Waschmaschine bereits 2mal die Kohlen gewechselt,das letzte Mal vor einem viertel Jahr, so war ich ganz erstaunt als heute schon wieder "C9" angezeigt wurde. Die Kohlen waren jedoch noch i.O.
Bei meiner weiteren Fehlersuche musste ich feststellen, dass die kleine Magnetscheibe im Tacho gebrochen ist. Ich verstehe garnicht wie so etwas passieren kann. Nun meine Frage: Gibt es solche speziellen Teile überhaupt einzeln zu kaufen?

Die Motordaten :
UZ 112 G63
Typ ME 004
1L 083490 587 S6 1924
S-Nr 645 307 300

Viele Grüße
Calculator

BID = 547005

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hallo Calculator,
Ja den Tachogenerator bekommst du bei AEG.
Ohne den geht auch nix, da die Elektronik anhand seines Wertes den Motor
regelt.

LG

BID = 547127

calculator

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Vacha

Viele Dank für die Info, jetzt weiß ich nach was ich suchen muß.
Gruß Calculator

BID = 548936

calculator

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Vacha

Hallo an alle,
zum Abschluß möchte ich euch nur mitteilen wie ich das Problem mit meiner Waschmaschine gelöst habe. Trotz intensiver Bemühungen habe ich im Internet keinen neuen Tachogenerator kaufen können. Auf dem Schrottplatz des ortsansässigen Reperaturunternehmens konnte ich jedoch aus einer anderen Waschmaschine einen Tachogenerator ausbauen. Dieser musste aber noch umgeändert werden (Außendurchmesser von 20 auf 19mm abschleifen und Innendurchmesser aufbohren).
Lange Rede, kurzer Sinn: sie läuft wieder
Vielen Dank nochmal an Maxx24 und viel Erfolg allen anderen Bastlern

Gruß Calculator


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551804   Heute : 3691    Gestern : 13003    Online : 304        19.3.2024    9:32
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0159111022949