AEG WaMa Öko Lavamat Champions Line L Update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  15:05:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa AEG Öko Lavamat Champions Line L Update

Fehler gefunden    







BID = 531353

magoe

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dingolfing
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Champions Line L Update
S - Nummer : 21648221
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914 002 236 01
Typenschild Zeile 2 : 21648221
Typenschild Zeile 3 : 47BDDBA01A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

meine Wama tut nicht mehr. Wenn ich ein Programm auswähle, klackt noch die Türverriegelung, aber ansosnten tote Hose, egal, welches Programm gewält wird. Türverriegelung zeigt keinen Fehler an.
Der Fehlerspeicher sagt: "E54"
Habe mal den Motor ausgebaut, Kohlen gecheckt, alles i.O., sind noch ca. 16mm lang. Motor gereinigt, wieder eingbaut.
Steuerplatine ausgebaut, gereinigt (kohlestaub), Lötstellen nachgelötet, wieder eingebaut. Immer noch tot.
Kann es sein, daß ich die Codierung durch den Ausbau der Platine gelöscht habe? Der Fehlerspeicher zeigt allerdings immer noch "E54" an.

Wer kann mir Anleitung zum neu Codieren geben? Kann es noch andere Ursachen als die Steuerplatine haben?

Vielen Dank für euere Hilfe, Manfred

_________________
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

BID = 531606

magoe

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dingolfing

 

  

Hallo Forum,


der Fehler ist gefunden.
Nachdem ich in den Weiten des Internets noch einen interessanten Beitrag mit identischem Problem gefunden habe, habe ich den dortigen Tip befolgt:

+ Leitungen zum Motor abgesteckt, da lief die Wasserpumpe wieder.
+ Leitung wieder anstecken.
+ Schutzleiter vom Motor abklemmen, Motor läuft wieder!!!

Jetzt kommt's: Motor ausgebaut, mit Druckluft (10Bar) den Motor durchgeblasen, bis kein Stäubchen mehr rauskommt, Motor wieder eingebaut und....

Er läuft!!!

Somit viel Geld gespart, aber mächtig sauer auf AEG....

Viele Grüße, Manfred

_________________
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180555790   Heute : 7682    Gestern : 13003    Online : 307        19.3.2024    15:05
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,014023065567