AEG WaMa ÖKO Lavamat 9755 sensonic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Diode 1400/600 + Ende blin

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:51:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG ÖKO Lavamat 9755 sensonic --- Diode 1400/600 + Ende blin
Suche nach AEG ÖKO Lavamat

Fehler gefunden    







BID = 622458

christiannet

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Saarwellingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Diode 1400/600 + Ende blinken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamat 9755 sensonic
S - Nummer : 605.649 002
FD - Nummer : 026 108 748
Typenschild Zeile 1 : Typ 44 PUE 15
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Vor der Urlaubszeit streigt unsere Waschmaschine.
Wir haben eine Waschmaschine ÖKO LAVAMAT 9755.

Als ich eben die Wäsche entnehmen wollte blinkten die Dioden 1400, 900 und Ende. Die Taste Weichspüler leuchtet nur. Die Tür lässt sich nur noch mit der Notentriegelung öffnen und die Maschine reagiert auf keinen Tastendruck mehr. In der Gebrauchsanweisung finde ich keinen Hinweis hierauf.

Wie kann die den Fehler zurücksetzen oder was bedeutet dieser Fehler.

Habe nur noch 2 Tage Zeit vor unseren Ferien und stehe vor einem Berg Wäsche.

Hoffe es kann mir jemand schnell weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.
ChristianNet

BID = 622477

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin christiannet

Willkommen im Forum
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen. Das fängt mit dem Schleudern an.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz, bzw. auch nicht rau aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.
Wenn du neue Kohlen brauchst, dann fahre zum nächsten Waschmaschinenkundendienst, so was hat man auf Lader.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 622863

christiannet

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Saarwellingen

Hallo.

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe mir heute neue Kohlenbürsten gekauft. Die Alten waren nicht mehr gut -weit weg von 1,5 cm. So habe ich mir beim Kundendienst die Artikel 899 645 425 5770 besorgt. Stolze 60 Euro. Habe sie eingebaut und alles wieder verklemmt, jedoch blinken die Dioden 1400 / 900 + Ende immernoch und Weichspüler leutet weiterhin.
Ich habe danach auch noch die WA noch Fremdkörpern untersucht und unten Links das Flügelrad von einem Geldstück und einem Stück Draht befreit.

Leider hat all das nichts genützt. Sie will nicht laufen.

Was kann es denn noch sein.

So vor dem Urlaub ist das echt nicht so gut. Gerade jetzt, da fängt der Urlaub schon nicht gut an.

Gruß
ChristianNet

BID = 622928

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin christiannet

Lösche den Fehlerspeicher.
Dazu Programmwahlschalter auf Aus. Die beiden Tasten Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten! Oder wenn vorhanden Taste
Vorwäsche und Kurzwäsche gedrückt halten. Wahlschalter auf Schonschleudern stellen und warten bis alle LEDs leuchten. Tasten dann loslassen,
Etwas warten Wahlschalter gegen die Uhr auf AUS stellen.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 623071

christiannet

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Saarwellingen

Hallo.

Vielen Dank. Meine WA geht wieder....


Gruß
Chris

BID = 623116

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Chris

Danke für die positive Rückmeldung, wenn deine WA wieder läuft, schließe den Thread.

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691835   Heute : 7736    Gestern : 12674    Online : 441        29.3.2024    14:51
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,04333090782