AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 925 läuft zu schnell durch

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:24:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 925 läuft zu schnell durch

    







BID = 951299

diego1963

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft zu schnell durch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 44 OGH 01
S - Nummer : 645.257 300 LP
FD - Nummer : F-NR. 062060986
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich bin neu hier.
Kurz Vorstellung :

Mein Name ist Jörg, ich komme aus dem schönen Nord Hessen. Verheiratet und 2 Kinder.

Ich habe mich gestern hier schon mal durch die verschieden Foren gelesen, und war begeistert über die vielen guten Antworten für Leute wie mich die ein Problem mit ihren Geräten haben.

Mein Problem ist unsere Waschmaschine.

Wie oben schon steht eine AEG Öko_Lavamat 925 sensortronic.
Leider habe ich nicht alle Nr. gefunden die oben in dem Formular eingegeben werden sollen und ich hoffe ihr könnt mir auch so behilflich sein.

Da ich das teil selber nicht bediene..oder eher selten,hier mal die Fehlerbeschreibung meiner besseren Hälfte:
Maschine stellt seit Anfang der Woche neue Rekorde im schnell waschen auf.
Soll bedeuten normales Bund Programm läuft in ca. 30 min durch, natürlich ist die Wäsche dann nicht sauber.

Nach Beendigung des Waschprogramms pumpt die Maschine auch nicht kpl. ab.

Wo fange ich mit der Fehlersuche an ?

Flusensieb ist sauber und die Pumpe kann ich von Hand drehen.
Mehr habe ich noch nicht getan.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Jörg





[ Diese Nachricht wurde geändert von: diego1963 am 24 Jan 2015 11:41 ]

BID = 951305

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wird geheizt?

BID = 951308

diego1963

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ja zumindest bei 90° wie das bei der Bund Wäsche ist weiß ich nicht so genau, meine aber das da zumindest etwas geheizt wird.

Lg
Jörg

BID = 951309

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Dann messe das mal nach.

Stimmt die Wassermenge im Gerät?

BID = 951314

diego1963

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ok.
werde ich dann machen.
Maschine ist im Moment Teil zerlegt (Rückwand, Deckel und Schläuche ab)

Muss ich dann erst mal wieder soweit zusammen bauen.

Lg
Jörg

BID = 951411

diego1963

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Guten Morgen,

ich gebe dann mal auf und bestelle eine neue Maschine...

Nachdem ich gestern einiges probiert habe und div. Probeläufe mit unterschiedlichen Ergebnissen gemacht habe haben wir uns entschlossen die Maschine durch ein neueres Gerät zu ersetzten.

Nur ärgerlich das ich erst vor ein paar Monaten neue Kohlen verbaut habe, und die da es eilte vor Ort gekauft habe (70€)

Eine kurze Fehler Beschreibung möchte ich doch noch nachreichen.

Mit Vorwäsche läuft die Maschine ca 1,5h stoppt aber nach der Vorwäsche (meistens) und muss per Hand weiter gestellt werden.

Beim ersten Abpumpen kommen ca. 8-10 Liter aus der Maschine, das Wasser ist kalt (eingestellt auf 60°)

Wenn ohne Vorwäsche gestartet wird läuft sie mal schneller und mal normal durch,beim Abpumpen kommen ca. 13-15 Liter zusammen.

Das Wasser ist warm aber sicher nicht warm genug ca. 30°

Die Maschine stoppt vor dem Abpumpen wenn sie dann per Hand weiter gedreht wird pumpt sie ab und schleudert, läuft dann aber weiter und holt wieder Wasser.

Da die Maschine mind. 15 Jahre hinter sich hat, wird sie jetzt gegen was neueres getauscht.

Danke für eure Hilfe.

Sollte wer Interesse an Teilen haben PN an mich.
Sollte der Zusatz nicht erwünscht sein einfach löschen

Lg
Jörg

BID = 951441

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Jörg

So eine WA bekommst du nicht mehr wieder, die hat ein Niro - Bottich. Die neuen Geräte haben einen
aus Cabon, dazu sind viele davon heute verschweiß. Wenn das Lager defekt ist, kannst du die WA rausschmeißen,
weil man die nicht mehr erneuern kann sondern nur die kompl. Wascheinheit.
Der Kostenaufwand übersteigt den Wert des Gerätes.
Die WA hat nur eine Motorelektronik, auch das Heizungsrelais ist vernünftig Dimensioniert,
nicht so pisseldinger (verzeihe den Ausdruck) wie auf den neuen Geräten.
Bei den Vollelektronischen Geräten, die haben öfters die Spannungsversorgung defekt.
Geben mal hier oben in der Suche (Lupe) AC/DC Wandler ein.

Das ist nur meine Ansicht.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am 25 Jan 2015 14:25 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923915   Heute : 407    Gestern : 8415    Online : 491        19.4.2024    2:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0558269023895