AEG WaMa Öko Lavamat 86730 update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:49:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Öko Lavamat 86730 update

    







BID = 536070

SigiW

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Kreis Waldshut
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 86730 update
S - Nummer : 00577851
FD - Nummer : 914 002 011 00
Typenschild Zeile 1 : 47 AB IAA 01 A
Typenschild Zeile 2 : 110 51 16 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe schon wieder mal ein Problem. Schön abwechselnd, einmal Spüma. dann Wama., dann wieder....

Mein Mann ist für einige Tage weg
. Meine Waschmaschine zeigte C2 an. Ich habe einfach wieder auf Start gedrückt und sie lief normal weiter.
Die nächsten Waschladungen liefen problemlos, bis irgendwann wieder C2 erschien. Das war bei 3 Wäschen der Fall. Nun lief sie wieder normal bis Heute. Da zeigte sie plötzlich C9 an. Nix ging mehr!
Kann das an den Kohlen liegen? Ich meine mich zu erinnern dass das vor ca 1 Jahr schon mal das gleiche Problem war.
Damals haben wir die Kohlen gewechselt und dann war es ok.
Kann es sein dass die Kohlen nur 1 Jahr halten? Oder ist da was Größeres defekt wenn die dauernd verschleißen?
Morgen kommt mein Mann wieder heim, dann will ich ihn schon mal seelisch und moralisch vorbereiten.
HILFE!!

Danke Euch schon mal
Liebe Grüße
Sigi

BID = 536084

SigiW

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Kreis Waldshut

 

  

Hallo, ich nochmal

Habe gerade mit Sohnemann die Rückwand abgenommen. Die Kabel die unten vorbeiführen sind voll mit schwarzem schmierigem Belag und auch sonst ist der Innenraum relativ rußig.

LG
Sigi

BID = 536109

SigiW

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Kreis Waldshut

So!! Wieder ich!
Maschine läuft wieder.
Gleiches Problem wie beim letzten Mal. Eine Kohle total unten, die andere noch völlig in Takt. Gott sei Dank hat mein Mann letztes Jahr-- der auf Anraten des Verkäufers beide Kohlen gewechselt hat--die noch intakte Kohle aufbewahrt. Nun haben wir die ursprüngliche alte gegen die schon abgenutze Neue wieder ausgetauscht.

Trotzdem:

Woran liegt es dass:
1. Die Kohle nur einseitig so stark abgenutzt wird?
2. In so kurzem Zeitraum?

mfg
Sigi

BID = 536168

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Sigi!

Könnte daran liegen, daß keine Orginal Kohlen eingebaut worden sind.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 536614

SigiW

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Kreis Waldshut

Hallo Bernd,

also als das Problem vor 1 Jahr das erste Mal auftrat waren noch die ersten orig. Kohlen drin. Da war ja dann auch nur eine Seite völlig unten.
Beim Wechsel dann haben wir auch wieder die Originalen genommen.
Also daran kanns nicht liegen.

Danke trotzdem
MGF
Sigi


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551345   Heute : 3232    Gestern : 13003    Online : 265        19.3.2024    8:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0164189338684