AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 86720 Update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler C1, zu wenig Wasser dr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:50:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 86720 Update --- Fehler C1, zu wenig Wasser dr
Suche nach Waschmaschine AEG Öko Lavamat Update

    







BID = 874240

Ahri

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler C1, zu wenig Wasser dr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 86720 Update
S - Nummer : S-NO 905/13846
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400139000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

seit ca 1 Woche macht unsere Waschmaschine Probleme. Erst befand sich noch fast das gesammte Waschpulver in der Schublade.... also ausgebaut und gereinigt. Beim nächsten Waschen ist mir aufgefallen das die Wäsche nicht richtig sauber oder gespült wurde, sieh so aus als ob sie mit zu wenig Wasser arbeitet. Geöffnet Magnetventil durchgemessen, es kommen 230 Volt an. Ich meine aber das Wassereinlaufgeräusch wäre lauter geworden, also Schlauch abgeschraubt und es kommt aber ein vernünftiger Strahl raus. Siebe gereinigt und probeweise ausgebaut.
Bei einem anderen Program z.B. hört man das Wassereinlaufen, aber nach kurzer Zeit kommt der Fehler C1 und Weichspüler LED blinkt. Bei einem anderen Prg.ist sie ohne Fehlermeldung durchgelaufen, nur sah es so aus als ob mit zu wenig Wasser gewaschen wurde.
Durch das Suchen hier im Forum getippt auf Wasserweiche, diese erneuert aber der Fehler C1 bei einigen Prg. tritt noch auf. Habe dann mal das Wasserventil ausgebaut, Schlauch dran, 230 V dran, Wasser marsch.... es kommt Wasser durch aber viel weniger als wenn ich den Schlauch so laufen lasse.
Bin auf Eure Tipps gespannt, wenn es z.B. das Ventil sein sollte, gerne auch mit einem Link wo ich es bekomme. Wohnort der defekten Waschmachine ... Dortmund.

Danke für Eure Mühe.

BID = 874285

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Luftfalle prüfen

Weg zum Niveauschalter prüfen

Den Zulaufschlauch prüfen

Eimertest machen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 16 Feb 2013 10:00 ]

BID = 875017

Ahri

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,

danke schon einmal für Deine Mühe.
....Luftfalle habe ich geprüft i.O.
....Schläuche zu den versch. Druckschaltern/Dosen auch
....habe einen neuen Zulaufschlauch einer anderen Waschmaschine an einem anderen Wasserhahn getestet

Immer war noch zu wenig Wasser im Bottich, so das bei Kochwäsche auch der Fehler C1 kam. Habe dann den zweiten Schlauch genommen und immmer wenn das Ventil ansprang, über die Schublade Wasser reinlaufen lassen. Das Waschproramm lief ohne Störungen weiter und hab dies so schon bei drei Wäscheladungen getestet. Deswegen würde ich jetzt auf das Wasserventil tippen, das dadurch nicht genug Wasser einfliest.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924067   Heute : 559    Gestern : 8415    Online : 717        19.4.2024    3:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,02437019348