AEG WaMa ÖKO Lavamat 76850

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  07:24:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG ÖKO Lavamat 76850

    







BID = 537119

Torxplacid

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamat 76850
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich bin bzw. war stolzer besitzer der WAMA von AEG.
Sie ist am 24.07 angekommen und ich habe sie schon mit der 2 Wäsche zerstört

Und zwar habe ich in meiner Hose Nägel vergesen. Einer hat sich in ein loch verkeielt und das ein wenig geweitet.
Laufen tut sie noch.
Was tuen?
Kann man das irgendwie hinkloppen? Oder muß die Trommel neu?
Was kostet sowas?

Lg
Torxplacid

BID = 537127

Torxplacid

Gerade angekommen


Beiträge: 8

 

  

Wo gehört eigentlich die Geräuschdämmungsmatte an der Rückwand hin?
Oben oder unten? Lag da nur so rum

BID = 537386

Torxplacid

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Keiner eine Plan?

BID = 537388

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Könnte daran liegen das kaum einer eine nagelneue Maschine zerlegt

Kann man nicht erkennen wo die angeklebt war?

Was die Trommel angeht, da kann noch mehr durch beschädigt worden sein, immerhin sitzt die Heizung da auch drin. Da wird der Nagel auch angeschlagen sein.

Das Loch kann, wenn es ausgerissen ist, die Wäsche beschädigen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 537405

Torxplacid

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Könnte daran liegen

Ist das ein großer aufwand den Bottich auszubauen?

BID = 537410

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

ja

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 537412

Torxplacid

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Das heist wohl neue Heizung und neue Trommel, oder kann man die Trommel wieder Ausbeulen und irgendein Lack raufsprühen oder so?




BID = 537547

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Heizung muß neu.

Da Trommel aus Edelstahl, sollte man die entrosten und entgraten können.

BID = 537665

Torxplacid

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Reicht das wenn sie einmal entroste? Oder muß ich das jetzt vor jeder wäsche machen. Oder ein wenig Klarlack rauf?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Torxplacid am 28 Jul 2008  6:56 ]

BID = 537715

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Einmal reicht. Wenn nicht wieder blanke oder gar rostige Eisenteile drankommen, sollte der Edelstahl nicht wieder zu rosten anfangen.

Lack würde wohl nicht lange halten.

BID = 537766

Torxplacid

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Gut
Dann werde ich mein Glück mal versuchen

BID = 537800

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5209
Wohnort: OB / NRW

Moin Torxplacid

Den Rost kannst du vergessen. Die Trommel ist aus Niro. An deiner Stelle würde ich das Loch mir Zweikomponentenkleber (Pattex Stabilit) dicht machen und anschließen mit ganz feinen Schmirgel 600’er glätten. Beim Schleudern drückt sich sonst dünne, empfindliche Wäsche in das Loch und wird beschädigt.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 539779

Torxplacid

Gerade angekommen


Beiträge: 8

So neu Heizung ist drin, Rost ist entfernt und die Beule ist beseitigt.

Haben jetzt ungefähr 7 Maschinen gewaschen (auch feine Unterwäsche) bis jetzt alles pickobello.

Zitat :
Moin Torxplacid

Den Rost kannst du vergessen. Die Trommel ist aus Niro. An deiner Stelle würde ich das Loch mir Zweikomponentenkleber (Pattex Stabilit) dicht machen und anschließen mit ganz feinen Schmirgel 600’er glätten. Beim Schleudern drückt sich sonst dünne, empfindliche Wäsche in das Loch und wird beschädigt.

Gruß Schiffhexler


Wenn ich eine beschädigung feststelle werde ich dein Tip in angriff nehmen.

Danke für eure Hilfe


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550473   Heute : 2360    Gestern : 13003    Online : 180        19.3.2024    7:24
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0668110847473