AEG WaMa ÖKO_LAVAMAT 76730 update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:40:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG ÖKO_LAVAMAT 76730 update

    







BID = 495302

ludzi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 76730 update
S - Nummer : 24730379
FD - Nummer : 914 002 023 01
Typenschild Zeile 1 : 47A CAA A01 A
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,
Wir haben die oben beschriebene Waschmaschine gebraucht von meinem Vater übernommen. Gestern haben wir die erste Wäsche angestellt und uns gefragt ob da nicht was nicht in Ordnung sei?! Der Waschvorgang (Koch-Buntwäsche 60°C) begann mit einem "einschleudern", d.h. ein paar mal rechtsrum ein paar mal links rum. Von den üblichen Waschvorgang den wir bis dato kannten war nichts zu sehen. Wasser lief zwar dann von oben ein doch wurde es, auch nach einiger Zeit, nicht warm. Dementsprechend ließ die Waschleistung zu Wünschen übrig. Das Türlicht ging zwischendurch immer mal an und mal aus. Ansonsten gab es keine Fehlermeldung und keine ungewöhnlichen Leuchtdioden waren an.
Wenn ihr mir weiterhelfen könnt wäre das toll!
der Ludzi

BID = 495320

ludzi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

 

  

Ich habe eben das interne "Diagnoseprogramm" aktiviert (Vorwäsche und Einweichtaste, dann bis 95, dann auf Schleudern) Im Display stand die Fehlermeldung E38
was bedeutet diese Fehlermeldung? Dazu leuchten die Dioden: Spülen, Spülen+ und Schleudern.
der Ludzi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ludzi am 28 Jan 2008 12:25 ]

BID = 495478

ludzi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Nach einem erneuten Waschversuch, diesmal 40°C Pflegeleicht, war eine kleine Pfütze unterhalb der Tür zum Vorschein getreten.
Was tun?
Ludzi

BID = 495568

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Die Druckanschlussglocke und/oder die Schläuche des Druckwächters reinigen und das Diagnoseprogramm erneut laufen lassen. Dann auch nach der Undichtheit schauen, eventuell Türfaltenbalg defekt.








_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 495585

ludzi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Werde ich ausprobieren, allerdings müsste ich dafür wissen wo ich die besagten Teile und Schläuche finde... Gibt es da einen Plan im Netz?
Mir ist da noch was eingefallen: Als wir die WAMA abgeholt haben, legten wir sie ins Auto auf die von vorn gesehen linke Seite. Die Transportsicherung war angebracht. Es lief dann beim Tragen Wasser aus, nicht viel aber dennoch merkbar, kann da etwas an der Elektronik kaputt gehen?
Besten Dank auf jeden Fall für die Hinweise!

Bis Donnerstag hab ich noch Zeit dann kommt der AEG Techniker... und der ist teuer!!!

der Ludzi


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551242   Heute : 3129    Gestern : 13003    Online : 260        19.3.2024    8:40
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0167639255524