AEG WaMa Öko Lavamat 74640

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:35:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Öko Lavamat 74640

    







BID = 527745

Greenkeeper

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 74640
S - Nummer : 30451440
FD - Nummer : 91400239700
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe euer Forum gerade gefunden und brauche eure Hilfe, da ich keine Ahnung mehr habe was ich tun soll. Ausser bald mal den Kundendienst zu kontaktieren.

Zum Problem: Ich hatte gestern auf dem Display meines Öko Lavamat 74640 die Fehlermeldung E20. Nach einmaligen drücken der Start/Pause Taste verlief der Waschgang ganz normal. Heute habe ich erneut Wäsche waschen wollen und das Gerät meldete ständig den Fehlercode E20. Meistens während der Programmteils "Pumpen" bis ich dann nach sehr langer Zeit der Geduld das Gerät ausschaltete. Es stand noch Wasser in der Trommel, deshalb führte ich eine Notentleerung durch und ließ derweil mal die Gebrauchsanweisung. Nun etwas schlauer reinigte ich die Waschmittelschublade und dann die Laugenpumpe. Zum Test, ob die Maschine jetzt wieder normal läuft bin ich gar nicht gekommen, da das Wasser beim einlaufen in das Gerät gleich wieder am Pumpendeckel auslief. Ich habe Ihn nun mehrmals sehr sorgfältig wieder eingesetzt, aber ohne jeden Erfolg.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, was ich besser oder anders machen muss. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Ciao Greenkeeper




BID = 527749

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5209
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Greenkeeper

Willkommen im Forum
Unten ab Sieb ist ein Stück rausgebrochen. Beim reinschrauben stößt es hinten vorm Pumpenrad vor eine Kante, dadurch bekommst du es nicht ganz reingeschraubt und es leckt.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 527886

Greenkeeper

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg

Danke schon Mal für deine Antwort,

das Problem mit dem Pumpendeckel ist damit schon mal gelöst. Jetzt bleib mir nur noch das eigentliche Problem des Gerätes. Und zwar habe ich nachdem alles wieder dicht war, einen Probedurchgang Wäsche gemacht und die Maschine pumpt das Wasser im Programmabschnitt "Pumpen" nicht mehr ab. Dadurch bekomme ich den Fehlercode E20 wieder. Ich habe schon alles gereinigt, was zu reinigen geht. Sie fast so aus als würde ich den Kundendienst am Montag anrufen müssen. Vielleicht hat jemand von euch, doch noch eine zündende Idee.

Danke schon mal im Voraus für die Beiträge & ein ruhiges Wochenende.

Ciao Greenkeeper

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Greenkeeper am 14 Jun 2008 20:07 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551834   Heute : 3721    Gestern : 13003    Online : 297        19.3.2024    9:35
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0478079319