aeg WaMa öko lavamat 74100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  05:50:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa aeg öko lavamat 74100

    







BID = 521260

bine578

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: erfurt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : aeg
Gerätetyp : öko lavamat 74100
S - Nummer : 00867442
FD - Nummer : PNC 91400146300
Typenschild Zeile 1 : lavamat 7411 w
Typenschild Zeile 2 : B46AE62C10A
Typenschild Zeile 3 : 110510000.LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

ich hoffe ich habs richtig ausgefüllt da oben denn ich brauche wirklich schnell hilfe. meine wama hat bis heute ohne probleme und geräusche gearbeitet. flusensieb ist auch leer. als ich sie angeschaltet habe fängt sie an zu klicken. was sie sonst auch gemacht hat. nur jetz hört das klicken nicht wieder auf bis man die wama ausstellt. und fängt halt auch nich an zu waschen. wasser ist dran und stecker steckt auch. nur mal vorweg weil ich diese fragen schon gelesen habe. einen fehlercode zeigt sie mir auch nicht an. ist sie nun hin oder klingt das nach ner reparatur? über einen ratschlag wäre ich sehr dankbar.

liebe grüße bine

BID = 521328

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo bine578
Willkommen im Forum
Zuerst den Fehlercode auslesen.
Dazu Programmwähler auf AUS stellen. Dann die Taste Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten. Den Programmwähler auf Schonschleudern stellen und Tasten gedrückt halten bis alle LEDs leuchten. Jetzt den Programmwähler auf Wolle 40C stellen, ein Fehlercode wird angezeigt. Welcher?
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 521407

bine578

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: erfurt

hallo du

vielen dank für die schnelle antwort.

also im display steht CE und hauptwäsche, spülen und spülen+ blinken rot. was nun??? wusste gar nich das ich sone hightechmaschine hab hrrr.

lg bine

BID = 521488

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wasserweiche defekt, muss erneuert werden.
Die Bedienblende musst Du abnehmen. Zwei Schrauben linke Seite, 4 hinter der Waschmittelschublade, und 1 sitzt rechts im Rahmen oben in der Ecke etwas versenkt, diese wird schon mal vergessen. Darunter ist die Quertraverse, da brauchst Du nur die rechts 2 Schrauben lösen. Den dünnen Schlauch am Deckel abziehen, die Raststecker lösen, und den Deckel ausklipsen. Dann wird der komplette Deckel vom Ventil nach vorn abgezogen. Beim Aufschieben der neuen Weiche den Ventilhals und die Gummidichtung mit Pril benetzen.Deckel aufsetzen und drücken bis die Rastnasen sitzen. Darauf achten das die weissen Raststecker richtig herum und in die entsprechenden Rastführungen gedrückt werden. Beim Aufsetzen der Schalterblende darauf achten, das alle Stecker am Drucktastenschalter befestigt sind.
Ersatzteilnummer: 899645430799 Preis: 75,00€ + Mwst + Versand bei AEG

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 522184

bine578

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: erfurt

Hallo ewald

vielen lieben dank. ich habe das teil bestellt un versuchs es auch selber reinzubauen. dank deiner anleitung dürft es nich allzuschwer werden. ein schönes wochenende und bis bald mal wieder

bine


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549724   Heute : 1608    Gestern : 13003    Online : 320        19.3.2024    5:50
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0465199947357