AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 73739 update

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  14:31:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 73739 update

Fehler gefunden    







BID = 567327

Teddy007

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 107
Wohnort: Dresden
 

  


Hallo,

Die Seriennummer findet man evtl. auf der Innenseite der Flusensiebklappe, auf der Rückseite des Gerätes unter der Abdeckplatte
oder im Innenring von dem Bullauge.
Tachogenerator teilweise defekt habe ich noch nie gehabt,
ich weiß aber, dass der Motor in der Wicklung ein Thermisches Klixon hat
( Überlastschalter der auf überhitzung reagiert)
Dieser thermische Schalter reagierte zu den verschiedensten Zeiten und hat mich damals zur Verzweiflung gebracht bis ich einen neuen Motor eingebaut habe und das Problem war vom Tisch.
Die PNC Nummer von deinem Gerät lautet übrigends 914002015 das habe ich schon mal rausbekommen
Die Seriennummer ist aber trotzdem sehr wichtig da wie ich schon gesagt habe defekte Elektronik oder defekter Motor von dieser abhängig sind

BID = 567349

Frank1964

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Hünxe

 

  

Hallo da bin ich wieder... Serienummer klebte wohl mal am Innenring Bullage(Klebereste vorhanden) sonst nirgendwo an den genannten Stellen eine gefunden. Habe jetzt einmal die Steuerplatine ausgebaut....auf dieser Platine befindet sich ein Relais mit einer durchsichtigen Abdeckkappe, habe mal die Kontakte gereinigt und etwas nachgebogen. Dann alles wieder zusammengebaut und mal richtig Gas gegeben 95° mit allem was dazugehört. Dieses Relais hat ja ganz schön was zu tun...schaltet wohl bei jedem Drehrichtungswechsel. Nun was soll ich sagen sie ist durchgelaufen. Werde das jetzt noch ein paar Wäschen lang beobachten. Wenn nicht werde ich mich nochmal melden. Kann man dieses Relais einzeln bekommen? Fehlerspeicher nach dem Waschvorgang ausgelesen: E00 So jetzt werde ich mir erst mal
Danke und an alle die hier im Forum soviele gute Arbeit leisten

Gruss
Frank

BID = 567400

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5229
Wohnort: OB / NRW

Moin Frank

Von der LAV73739-W gibt es nur 2 Typen. Die haben beide den gleichen Konfigurationscode und die gleiche Blende,
mit PCN 914002015 00 und 914002015 01. Die Relais bekommst du beim großen C.... in Essen.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 569028

Frank1964

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Hünxe

Hallo,
bis jetzt läuft die Maschine einwandfrei...hoffe das es so bleibt, ansonsten melde ich mich dann nochmal wieder.
Danke nochmal an alle die mit ihren beiträgen hier so grosse Hilfe leisten.

Gruss Frank


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195871   Heute : 2278    Gestern : 4612    Online : 556        18.10.2024    14:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0179300308228