AEG Waschmaschine  Öko-lavamat 72520-W update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Klacken kurz n Start, Code CE

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:37:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG Öko-lavamat 72520-W update --- Klacken kurz n Start, Code CE
Suche nach Waschmaschine AEG Ökolavamat update

    







BID = 841647

backstube

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Mainz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Klacken kurz n Start, Code CE
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-lavamat 72520-W update
S - Nummer : 02096041
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 001 459 00
Typenschild Zeile 2 : Typ: B46 A EF2B 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hey Gurus,
die hier gefundenen Artikel nach der 72520 mit dem Fehlercode CE bringen mir leider keine Klarheit, daher kurz eine Fehlerbeschreibung:

Kurz nach dem Start des Waschprogramms beginnt die WaMa recht schnell zu klacken (ca. 1 Hz).
Die Zeit für das gewählte Programm läuft weiter herunter.
Das Klacken hört irgendwann auf und die LED "Start/Pause" blinkt mit 1 Hz.
Außerdem blinken die LED Hauptwäsche, Spülen, Spülen+ zusammen mit ca. 5 Hz.
Das Waschpulver ist weg, also in der Lauge.

Ich kann die WaMa dann zum Pumpen überreden und anschließend ein Schleudern anhängen. Danach entriegelt sie brav die Tür und gibt die (dreckige) Wäsche wieder her.

Meine Frage: CE wird im Handbuch nicht erwähnt, andere Codes jedoch schon. Was ist hier kaputt und wie kann ich es lösen bzw. reparieren?

Vielen Dank für Hilfe und Infos,
viele Grüße!

BID = 844051

Fixit72

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Bei mir wars so ähnlich.
Hatte auch die erwähnten Punkte bis auf das Waschmittel.
Der Türkontakt hatte bei mir einen Wackligen.
Hab ihn ausgebaut, die Kontakte etwas nachgebogen, danach gings wieder.
Seitdem keine Probleme mehr.

BID = 844940

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Es liegt am Türschloss. Das Klackern kommt vom Türschloss, dass nicht sauber einrastet.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923411   Heute : 8314    Gestern : 9237    Online : 474        18.4.2024    23:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,123394966125