AEG WaMa ÖKO_Lavamat 6555

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:23:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG ÖKO_Lavamat 6555

Fehler gefunden    







BID = 511026

Triple M

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_Lavamat 6555
S - Nummer : E-Nr. 605.649 005
FD - Nummer : 045641303
Typenschild Zeile 1 : Typ: 44 PUH 15
Typenschild Zeile 2 : 645.314 050 LP
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

seit gestern leckt meine o.g. Waschmaschine AEG ÖKO_Lavamat 6555. Im Klartext treten unmittelbar nach Starten des Waschprogramms irgendwo aus dem hinteren Bereich Mitte kleinere Mengen Wasser aus. Werde morgen beginnen, die Maschine mal soweit zu zerlegen, dass ich an die Dichtungen heransehen kann.

Jetzt vorab die Frage: Gibt es von den Experten hier schon eine Abschätzung, welche Dichtungen/Bauteile typischerweise betroffen sein könnten, im Forum hier hab ich zumindest zu dieser AEG-Maschine keine ähnlichen Anfragen bekommen!

Danke schonmal vorab und Gruß!

Morgen mehr nach der Zelegeung :-)!

Gruß, Triple-M!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Triple M am 27 Mär 2008  0:09 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Triple M am 27 Mär 2008  0:17 ]

BID = 511051

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Triple M
Willkommen im Forum
Nimm zuerst die Rückwand ab, und schau nach der Undichtigkeit.
Meist ist die Ablaufpumpe am Simmerring undicht. Da hilft nur eine neue Pumpe.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 511061

Triple M

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hi Ewald,

Euer Forum ist echt der Hammer - da stellt man nachts ne Frag und am nächsten morgen um kurz nach sechse schon die erste Antwort - top!!!

Rückwand nehm ich ab und berichte dann über den Stand meiner Analyse. Nachdem die Maschine so um die 15 Jahre alt ist würde ich nicht mehr allzu viel investieren wollen - aber ich denke für 50 €uro kann ich die schon wieder flott kriegen, wenn es tatsächlich "nur" die Ablaufpumpe wär.

Gruß und bis später!

Triple-M!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549963   Heute : 1847    Gestern : 13003    Online : 268        19.3.2024    6:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,046807050705