AEG WaMa Öko_Lavamat 625

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:55:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa AEG Öko_Lavamat 625

Fehler gefunden    







BID = 508095

richyboy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 625
S - Nummer : 605.636091
FD - Nummer : 0334544789
Typenschild Zeile 1 : 44 06 f01
Typenschild Zeile 2 : 645.257
Typenschild Zeile 3 : 300LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag zusammen,

ich hoffe ohr könnt mir helfen.

Ich habe eine ältere AEG Lavamant 625 Waschmaschine, die bisher prima gelaufen ist.

Seit einiger Zeit war immer nach dem Waschen etwas Wasser unter der Maschine.
Das Problem habe ich nach einiger Zeit gefunden. Der Schlauch, der von der Waschmitterschale zur Trommel lief war undicht. Dieser wurde neu gekauft und eingebaut.

Alles ist soweit wieder dicht.

Nur die Maschine zieht nun kein Wasser mehr aus der ersten Kammer, wo das Waschmittel für den Vorwaschgang reinkommt.

Wasser aus der zweiten Kammer (Hauptwaschgang) und auch aus der Spülmittelkammer zieht die Maschine.

Da wohl der Hauptteil des Wassers für alle Waschgänge aus der ersten Kammer geholt wird, fehlt dieses nun natürlich. D.h. in keinem Waschgang wird Wasser aus der ersten Kammer gezogen.

Im Waschgang 1 holt die Maschine nur kurz Wasser aus Kammer 2 mit dem Waschmittel für den Hauptwaschgang. Das Programm wird dann auch recht schnell beendet. Fülle ich zu beginn manuell Wasser in die Maschine, so läuft das Programm recht normal durch. Allerdings wird dann natürlich beim nächsten Waschprogramm wie Spülen kein weiteres Wasser mehr gezogen.

Es fällt noch weiterhin auf, dass die Maschine über den normalen Öffnen-Knopf nicht mehr geöffnet werden kann, auch wenn sie komplett abgepumpt hat. Hier hilft nur die Notöffnung.

Ich habe bisher folgendes geprüft:

Kontakt von der Steuerplatine zu den 3 Wasserventielen über der Waschmittelschublade ist da. 2 der beiden Ventiele (für Hauptwäsche und Weichspüler) bekommen im Waschprogramm 220 Volt und schalten auch. Das Ventiel für die Vorwäsche bekommt keine Spannung.

Sonst sieht alles gut aus, alle Stecker sitzen.

Die Maschine wurde für die Prüfung mehrfach auf die Seite gelegt.


Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich. Wenn ich einen Schaltplan hätte, käme ich vielleicht weiter.

Richard

BID = 508305

richyboy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bonn

 

  

Hallo,

habe das Problem gefunden. Es hatte sich ein Stecker vorne an der Schalterleiste gelöst. War nicht direkt zu erkennen. Nachdem es der Niveauschalter nicht war, habe ich alle Kontakte und Stecker geprüft und den nicht ganz aufgesteckten Stecker gefunden.

Läuft alles wieder prima.

Richard


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552808   Heute : 4698    Gestern : 13003    Online : 221        19.3.2024    10:55
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0137178897858