AEG WaMa ÖKO LAVAMAT 6056

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  02:59:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG ÖKO LAVAMAT 6056

    







BID = 554012

Dakar

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO LAVAMAT 6056
S - Nummer : wird nachgereicht
FD - Nummer : wird nachgereicht
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Ich hoffe die Angaben reichen erstmal, bin gerade umgezogen und habe zu Hause noch kein Internet, daher kann ich es gerade nicht nachschauen

Seit dem Umzug vor 2 Tagen, davor tat die WaMa ohne Probleme, läuft jetzt, sobald man die Wasserzufuhr am Hahn aufdreht, vorne aus dem Flusensieb Wasser heraus, und zwar schnell einige Liter. Über das Flußensieb und den Schlauch wurde vor dem Transport Restwasser aus der Maschine abgelassen, da ich das nicht selbst gemacht habe, weiß ich nicht genau ob ich beim schließen alles richtig gemacht habe - das Schraubventil ist fest zudgedreht, bringt aber nichts. Meine Idee war vielleicht noch, dass eine Dichtung fehlt, der schraubverschluss hat aber eine am Gewinde zum schließen, gibt es da noch eine weitere ?Er besteht im Prinzip aus 2 ringen, wobei der obere kleinere hohl ist (ohne Dichtung) und mit 3 rundum angeordneten plastikstäben mit dem "Gewindering" verbunden ist. Muss der schlauch irgendwie besonderes verschlossen werden, kann es vielleicht nur daran liegen?

oder klingt das eher danach, als ob etwas kaputt gegangen ist? Würde mich über euren Rat freuen, vielen Dank.




BID = 554266

Dakar

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

 

  

aargh, scheiss Rechschreibprüfung hat meinen ganzen Text gelöscht
Ich habe nochmal nachgeschaut, habe keine R und S Nummern finden können. Das Wasser läuft eindeutig aus dem Flusensieb heraus, (und nicht aus dem schwarzen restablaufschlauch), bei genauerem Betrachten des Verschlusses ist mir aufgefallen, dass auch der kleinere vordere Ring eine Gummidichtung hat, also daran kanns leider nicht liegen. Konnte mit einer Zange den Verschluss noch ca eine halbe Drehung fester schließen, so fest das ich danach Schwierigkeiten hatte, es wieder zu öffnen. Leider heisst es, sobald ich bei eingeschalteter Maschine (wie is in der Anleitung zur inbetriebnahme des "Aguastops" heisst ) schnell wieder Land unter, sobald ich die Wasserzufuhr aufdrehe ... Das Wasser scheint einfach direkt durchzulaufen und unten aus dem Sieb raus.
Ich hab keine Ahnung was da durch den Transport ?? (mit Transportsicherung) kaputt gegangen sein könnte, oder ob etwas beim Entleeren falsch gemacht wurde. Da die Maschine schon ihre 20 Jahre hat, macht es keinen Sinn einen Techniker zu bestellen Hat AEG auch ne Hotline die einem einfach mal nen paar Fragen beantwortet, oder schicken die gleich jemanden vorbei ?

Hoffe auf Eingebungen eurerseits, danke dafür

BID = 554467

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

Schau mal im Gewinde nach ob dort Dreck liegt wie ein Steinchen oder das Flußensieb nur schief eingedreh ist.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180548858   Heute : 742    Gestern : 13003    Online : 293        19.3.2024    2:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,045018196106