AEG WaMa LW 1259

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:20:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG LW 1259

    







BID = 499656

Jörg-13

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Abensberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LW 1259
S - Nummer : 22815696
FD - Nummer : PNC 91400242100
Typenschild Zeile 1 : Typ 47BMBCB01A
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Ihr Forenbesucher und Betreuer,

ich mir hier im Forum mal umgeschaut und viele interessante Beiträge gefunden. Daher ein Lob an alle Teilnehmer und die Betreuer !
Leider aber habe ich keinen Beitrag gefunden, der auf mein Problem mit unserer AEG Waschmaschine eingeht. Daher poste ich selber mal die Problembeschreibung, vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.

Wir haben mit unserer Maschine das Problem, dass nur bei den Pflegeleicht Programmen der Waschgang nicht komplett durchläuft, sondern mittendrin einfach stehen bleibt. Ein Abpumpen oder Schleudern kann man der Maschine nur entlocken, wenn man den Schalter einmal über die Stellung AUS dreht. Danach ist die Maschine wieder "ansprechbar" und schleudert oder pumpt. Alle anderen Waschgänge laufen problemlos durch.

Da die Machine ja noch auf den übrigen Programmen gut funktioniert, wollte ich gerne einmal hören, ob mir jemand von Euch einen Rat oder Hinweis geben kann, was man machen kann. Die Hinweise in den anderen Postings sind ja sehr konkret und hilfreich, daher hoffe ich, dass Ihr mir auch weiter helfen könnt.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten !

Bis dann
Jörg



BID = 499831

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Ist der Spülstop aktiviert? Zu sehen an der LED Spülstop. Dann muss das Programm zum Abpumpen-Schleudern neu gewählt werden.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 499894

Jörg-13

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Abensberg

Danke für die Antwort !
Nein, Spülstop ist nicht aktiviert.
Bei einem Rechner würde ich sagen, er bleibt einfach hängen.
Und erst ein "Reset" durch Ausschalten der Maschine reaktiviert sie wieder.

BID = 500080

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wenn das Gerät fehlerhaft wäre, würden durch blinken der LEDs Programmende und Start/Pause bei Programmabbruch Fehlercodes gezeigt.
Das scheint nicht der Fall zu sein. Ich würde die Betriebsanleitung nochmals durchlesen. Es betrifft die Einstellungen Pflegeleicht.



_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 500187

Jörg-13

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Abensberg

Nein, es blinken keine LEDs. Die Maschine ist dann wie eingefroren.

Diese Programme haben lange Zeit fehlerfrei funktioniert, dann
find das Problem mit 60 Grad an, bis die weiteren Temperaturen auch
betroffen waren. Die Bedienungsanleitung liefert auch keine brauchbaren Tips. Viel mehr als das Programm einstellen kann man bei dieser Maschine ja auch gar nicht machen (hat nur einen Wählschalter für alles).
Seitdem benutzen wir hauptsächlich das Programm für Buntwäsche, hier haben wir keine Probleme. Es dauert nur deutlich länger.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551021   Heute : 2908    Gestern : 13003    Online : 368        19.3.2024    8:20
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0181810855865