AEG WaMa Lawamat 64840

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  03:55:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lawamat 64840

    







BID = 496570

Reifi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Münster
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lawamat 64840
S - Nummer : 91490350401
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu und habe natürlich direkt eine Frage....

Also, wir haben ein Problem mit dem Faltenbalg unserer WaMa. Dieser verfärbt sich gelblich...ist so eine dünne Schmierschicht (wir waschen nur normale Sachen und auch keine Öl verschmierten Sachen oder so..), die sich auch abreiben lässt, aber die Verfärbung bleibt. Dieses Problem trat direkt nach den ersten Wäschen auf (Kauf der Maschine erfolgte im November 2007) und die AEG-Hotline meinte, wir sollten mal mit "Breff" drüber putzen....Problem wurde damit aber nicht besser.

Also, Anfang Dezember dann wieder angerufen und einen Termin mit dem Kundendienst vereinbart. Letzten Freitag war dann auch endlich das Ersatzteil da und wurde getauscht.

Jetzt, eine Woche später und 4 Waschladungen später wieder das Problem, zwar ganz leicht, aber man sieht schon wieder einen minimale gelbliche Einfärbung des Faltenbalgs. Jetzt habe ich mal direkt bei dem Kundendiensttechniker angerufen und der meinte, wenn es jetzt wieder auftritt, können es nicht an der Maschine liegen, es läge dann an dem Flüssigwaschmittel, was wir nutzen. Wir nutzen als Flüssigwaschmittel eigentlich nur "Spee für Buntes und Weißes" und die letzten 4 Waschladungen wurden nur damit gewaschen, 100% nichts anderes.

Kann das Problem wirklich daher kommen oder kann es auch etwas in der Maschine sein??

Die Wäsche hatte bisher keine Verfärbungen?!

Ich habe mich auch schon an Henkel gewand, aber die hörten davon auch zum ersten mal.

Ich habe zum Glück ein Stück vom alten Faltenbalg und das ist zusammen mit der Flasche Spee auf dem Weg zu Henkel und die wollen das im Labor mal untersuchen....fanden es aber sehr mutig von dem AEG-Techniker, dass so pauschal auf das Waschmittel zu schieben.

Für eine Antwort wäre ich super dankbar!!



Gruß
Reifi

BID = 496690

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Wenn Textilien , die mit irgendwelchen Salben behaftet sind, gewaschen werden, könnte dies vielleicht dazu führen.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 496751

Reifi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Münster

@röhre

Danke für die Antwort, aber wir haben bei diesen 4 Waschladungen, Oberhemden, weiße T-Shirts, Jeans und Wollsachen gewaschen. Also nix spezielles. Das Problem haben wir auch erst bei der AEG-Maschine. Unsere alte Bauknecht, die wir vorher im Einsatz hatten, hatte nie das Problem?

Gruß
Reifi

BID = 496774

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Es gibt fettbeständige Faltenbälge, vermutlich hatte die Bauknecht diesen Balg. Ich tippe auf Hautcreme, Allergikercreme oder ähnliche Fettcremes. Wenn das Material des Faltenbalg nicht farbbeständig ist, kann durch diese Cremes ein Verfärbung entstehen. AEG hat auch fettbeständige Faltenbälge, die aber nicht im Rahmen der Garantie eingesetzt werden.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 497305

Reifi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Münster

Danke für die bisherigen Antworten. Ich warte erstmal ab, was Henkel im Labor feststellt und abhängig davon werde ich noch mal Kontakt zu AEG aufnehmen.

Gruß
Reifi

BID = 497347

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Die Antwort vom Henkel-Labor würde uns auch interessieren.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549101   Heute : 985    Gestern : 13003    Online : 176        19.3.2024    3:55
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0495510101318