AEG WaMa Lavamat W 1248

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:50:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat W 1248

    







BID = 538733

DieterW

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bodenwwerder
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W 1248
S - Nummer : 24378440
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 259 00
Typenschild Zeile 2 : Typ: 47 B HC CA 01 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier einer helfen. Meine Waschmaschine macht Lagergeräusche beim drehen der Trommel. Ich hab mal den Antriebsriemen abgenommen, es ist wirklich die Trommel und nicht der Motor.

Nun hab ich mir das mal angeschaut, in der Annahme, dass Lager ggf. selbst zu wechseln. Aber das geht schon mit dem Abnehmen des Antriebsrad los, auf dem der Antriebsriemen sitzt. Die 6mm-Innensechskantschraube sitzt sehr fest, ich will da nicht irgendwas kaputt machen.

Meine Frage: Wer hab das bei dieser Maschine schon einmal gemacht? Wie (gut) geht das Lager heraus? Oder ist es besser das gleich dem Fachhandel zu überlassen? Was darf eine solche Reparatur kosten?

Wäre für jede Hilfe dankbar. Vielleicht hat ja auch jemand Bilder oder eine Zeichnung davon.

Vielen Danke
Dieter

Technische Daten:

AEG Lavamat Carat W 1248 Electronic
S-No. 24379440
PNC: 914 002 259 00
Typ: 47 B HC CA 01 A

BID = 538829

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5209
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin DieterW

Willkommen im Forum
Da hast du dir was Schönes ausgesucht, schau dir das mal an: Cabon - Bottich

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 538959

DieterW

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bodenwwerder
ICQ Status  

Hallo Schiffhexler,

dank dir erst einmal für die schon recht ausführliche Anleitung. Vor allem die Bilder helfen mir sehr weiter.
ich hatte mir schon gedacht, dass ich die Kunststofftrommel zerlegen muß.

Nun, ich denke schon, dass ich das hinbekommen würde. Nur die in der Anleitung von 1,5-2 Stunden halte ich, zumindest bei mir, für utopisch

Vielleicht bau ich auch nur die Trommel aus, und bring die dann zu einem Händler meines Vertrauens. Weil ich mir mit den Lagern ein bischen unsicher bin. Ich denke die werden wohl nicht so leicht heraus zu kriegen sein, und auch entsprechend schwer einzusetzene. Ich will ja nicht das Carbongehäuse kaputt machen. Außerdem, wenn ich beim Einsetzen einen Fehler mache (ggf. die Lager nicht hunderprozentig gerade drin) dann würden die wohl nicht wirklich lange halten. Ich weiß nicht wie kritisch das ganze ist, und welcher Kraftaufwand beim einsetzen der Lager in das Gehäuse und beim einsetzen der Innentrommelachsen notwendig ist.

Weißt du auch, was das bei einem Händler kosten würde, wenn ich die Trommel hinbringe?

Dank dir.
Dieter

BID = 539248

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5209
Wohnort: OB / NRW

Moin Dieter

Weißt du auch, was das bei einem Händler kosten würde, wenn ich die Trommel hinbringe
Am Besten, wenn du bei einer Fa. nachfragst. Viele wechseln auch die hintere Halbschale
E.Nr. 110 09 92-19/5 ca. € 92.-- + NN.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550146   Heute : 2031    Gestern : 13003    Online : 319        19.3.2024    6:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0479559898376