AEG Waschmaschine  Lavamat W 1070

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser wird nicht richtig warm

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:42:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat W 1070 --- Wasser wird nicht richtig warm
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat Wasser wird nicht richtig warm

    







BID = 737318

jes

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erkelenz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser wird nicht richtig war
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W 1070
S - Nummer : 95026953
Typenschild Zeile 1 : D46AKA1B04C
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400127400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine (AEG Lavamat W 1070) heizt seit Kurzem das Wasser nicht mehr richtig auf.
Wenn z.b. eine Kochwäsche mit 90° gemacht werden soll, dann wird das Wasser maximal lauwarm.

Der Heizstab scheint soweit ok zu sein. Habe mal Wasser mit einen Thermometer in die Trommel gefüllt und den Heizstab direkt mit Spannung versorgt, um zu sehen, dass er heitz. Bei ca. 50-60° habe ich den Versuch dann abgebrochen, da dies m.E. soweit gut aussah.

Woran könnte es noch liegen, dass das Wasser nicht richtig warm wird?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße & guten Rutsch,
jes

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jes am 31 Dez 2010 12:36 ]

BID = 737623

jes

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erkelenz

 

  

Hallo,

habe heute den Heizstab mal durchgemessen der Ohmwert liegt bei 27 Ohm.
Laut den Einträgen, die ich hier über die Suche gefunden habe, ist das so in Ordnung, oder?

Was meint ihr, wie ich weiter vorgehen sollte, um den Fehler zu finden?
Ich mache gleich mal ein paar Bilder der Bauteile und stelle diese dann hier online.

Grüße,
jes



BID = 737892

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Thermostat kann auch defekt sein. Oder das Heizrelais auf der Schaltwerkelektronik.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 738377

jes

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erkelenz

Tja, wie es manchmal so ist:
Habe die Maschine zerlegt. Luftfalle ausgebaut und geprüft, war aber völlig frei. Habe dann mal vorsichtig in den Schlauch zum Druckwächter gepustet, der klickt auch fleißig.
Dann die Maschine wieder zusammengebaut und mal ohne Wäsche eine Runde gedreht.
Und siehe da: Sie heizt wieder und das Thermostat riegelt dann auch bei der gewünschten Temperatur ab.
Danach noch eine Runde mit Wäsche und alles lief super.
Also ist das Heizproblem gelöst!

Allerdings schien mir beim Probelauf ohne Wäsche etwas wenig Wasser in der Trommel zu sein (siehe Bild). Mit der Menge lief dann der Hauptwaschgang durch.
Was meint ihr?

Viele Grüße,
jes

BID = 738520

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Dann hast Du ja Glück gehabt. Der Wasserstand ist ok. Denn auch mit Wäsche ist nicht mehr Wasser im Gerät (Stand) Es kommt immer auf die Saugfähigkeit und Beladung der Wäsche an. Es wird mehr Wasser gezogen mit Wäsche aber der Wasserstand ändert sich nicht.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917779   Heute : 2676    Gestern : 9237    Online : 474        18.4.2024    11:42
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,15755200386