AEG WaMa LAVAMAT NORIS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:31:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG LAVAMAT NORIS

Fehler gefunden    







BID = 567848

Rimnat

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT NORIS
S - Nummer : E-Nr. 605.634 077
FD - Nummer : F-Nr. 050 858 620
Typenschild Zeile 1 : Type E - WV 0188
Typenschild Zeile 2 : 645.251 680 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Probleme mit der Stromversorgung in meiner alten Lavamat, Kaufdatum 1990.


Nach einem Rumpler blieb sie im Prozess (Programmstufe 3) stehen, Erdungskabel vom Stromanschluss zur Trommeloberseite gekappt (wohl durch Unwucht der Trommel gegen Gehäuse gedrückt),
inzwischen repariert, a b e r:

Keine Funktion, außer dem üblichen Licht der "Start-Taste". Tür geht nicht auf, nur mechanisch durch "Notöffnung", Wasser hatte ich schon abgelassen, dabei zwei 1-Cent-Stücke sowie ein Textilteil 2x8cm von vor der Wasserpumpe entfernt. Programmwahlschalter funzt auch nicht.

Fragen:
1. Kann ich irgendwo (wo?) eine Sicherung ersetzen?
2. Ist evtl. eines der elektrischen Bauteile am Stromeingang (Innenseite, dort, wo das Stromkabel von der Steckdose kommend im Gehäuse aufgenommen wird.)defekt? Sowas hatte ich schonmal ersetzt.
3. Weitere Ideen?

Vielen Dank - auch für das tolle Forum-

Rimnat


BID = 567880

Rimnat

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Lösungsansatz gefunden!

Allerdings nicht mit SuFu, sondern durch hartes Lesen im Forum.




Auf S.37 (typisch! kurz vor Schluss) wird Türverriegelung als Defekt identifiziert und vom Fragesteller bejaht.
Kostenpunkt incl. allem ca. 60,- €.

Ob es bei mir auch so war, poste ich dannoch ....

Lg Martin

BID = 567950

Rimnat

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Lösung:

Stecker zur Türschlossplatine hatte einen "verbrauchten" Kontakt.

Kontaktfläche wurde wohl durch Vibration in den 18 Jahren "abgerubbelt".

Habe einfach einen Lötpunkt auf die Platine (Steckeraufnahme) gesetzt.

Alles funzt einwandfrei:

Türschloss gespart, WaMa gespart: supi!

Grüße an alle.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551132   Heute : 3019    Gestern : 13003    Online : 277        19.3.2024    8:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0154619216919