AEG WaMa Lavamat CL S-W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:46:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat CL S-W

    







BID = 526429

martinorth

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Zur Homepage von martinorth
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat CL S-W
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Anleitung zum Wechseln der Türdichtung meiner WaMa gefunden.


Zitat :
In der Regel sind die Türmaschetten zweimal befestigt. STECKER AUS DER STECKDOSE NEHMEN!!!! Einmal am Gehäuserahmen mit einem großen Federspannring und am Bottich mit einem Spannring. Federspannring abnehmen, Manschette in den Bottich klappen, Spannring abnehmen, Manschette vom Bottich ziehen. Bei Montage der neuen Manschette drauf achten, daß sie in der gleichen Position wieder eingesetzt wird.


Eigentlich ist die Anleitung ja auch ganz plausibel aber nach dem Ausbau will mir die erneute Befestigung der Manchette am Bottich (ich weiss, nicht an der Trommel ) partout nicht gelingen. Ein Teil der Manchette flutscht immer wieder vom Bottich, so dass ich den Federring(innen am Bottich) nicht anbringen kann.

Wer weiss Rat und hat vielleicht einen nützlichen Hinweis parat?

Gruß

Martin


BID = 526432

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Martin!

Wo sind die Gerätedaten ( Typenschild )?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 526456

martinorth

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Zur Homepage von martinorth

Sorry, hier sind die Daten vom Typschild.

PNC 914 002 23700
Typ 47 BDE CA 01 A

BID = 526502

martinorth

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Zur Homepage von martinorth

Hallo,

So, die Sache ist erledigt. Es war notwendig die Front zu demontieren und die Maschine auf den Rücken zu legen. So war es besser möglich die Manchette am Bottich zu befestigen. Eine Makierung am Bottich(Dreieckspfeil) hilft bei der Ausrichtung der Manchette. Zur Montage von Feder und Federspannring empfehle ich die Hilfe einer zweiten Person einzuplanen. Wer seine Schraubenzieher nicht demolieren will sollte sich bei dieser Maschine dann auch noch einen Satz Torx Bits besorgen.

Viele Grüße

Martin


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552706   Heute : 4596    Gestern : 13003    Online : 220        19.3.2024    10:46
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0152230262756