AEG WaMa Lavamat 76730W Update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:06:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat 76730W Update

    







BID = 488953

mfeske

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 76730W Update
S - Nummer : 00268467
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,
ich hoffe hier wieder kompetente Hilfe zu erhalten.
Jetzt geht es um unsere Waschmaschine.
Wo finde ich den die FD Nummer ? Ich habe alles vom Typenschild abgelesen:
Lavamat 76730-W
Typ47ACAAA01A
1105108.LP
PNC 9140022300
SN 00268467

Über die SuFu habe ich schon gefunden wie eine Fehlermeldung ausgelesen werden kann.

Es erscheint im Display EF2 LED von Vorwäsche, Hauptwäsche, Spülen, Spülen+ leuchten.

Jetzt aber unser Problem:
Der Weichspüler wird as der Kammer nicht ausgespült oder nur verwässert. Vor einiger Zeit hatten wir dieses Problem schon mal und da hat der Kundendiensttechniker die Lade gründlich gesäubert und dann funktioniert es wieder; diesmal habe ich die Lade gesäubert aber diese Aktion blieb leider ohne Erfolg

Wer hat hilfreiche Tips für mich ?

Gruß
Micha

_________________




[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  8 Jan 2008 20:00 ]

BID = 488975

Skippy333

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: NRW

 

  

Halo Micha !

Fehlercode EF2 = Schaumerkennung
zuviel Schaum während des Schleuderganges
zuviel Waschmittel wurde verwendet

Gruss Skippy

BID = 488978

mfeske

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
ICQ Status  

Hallo Skippy,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
ich habe jetzt aber schon 4-5 leere Wäschen gemacht und der Fehler hat doch nichts mit dem nicht einspülen des Weichspülers zu tun, oder ?
Gruß
Micha

_________________

BID = 489071

mfeske

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
ICQ Status  

Hallo alle zusammen,
nochmal ich.
Ich habe jetzt weiterhin die SuFu genutzt.
Wegen der EF2 Fehlermeldung habe ich jetzt auch mal eine Kochwäsche durchlaufen lassen, der Fehler bleibt jedoch.
Danach habe ich festgestellt, das jetzt in der Feinspülerkammer Wasser stehen geblieben ist, scheint also etwas anzukommen, aber nicht abzulaufen.
Wenn ich die Lade mehrfach schnell öffne und schließe scheint es auch weniger zu werden.

Hat noch jemand Lösungsvorschläge für mich ?

Kann ich den Fehler auch löschen um zu sehen ob er erneut auftritt ?

Gruß
Micha

_________________


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692677   Heute : 8579    Gestern : 12674    Online : 403        29.3.2024    16:06
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0230770111084