AEG WaMa Lavamat 76730W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:23:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat 76730W

Fehler gefunden    







BID = 487424

Michel_2008

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Königsbach-Stein
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 76730W
S - Nummer : 11418123
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
da sich auf dem Typenschild keine Zeilen ausmachen lassen folgende Daten:
Lavamat 76730W
Typ 47 A CA AA 01 A
PNC 914 002 023 01
S-No 114 16 123

Ich habe folgendes Problem:
Die Maschine bleibt im Waschprogramm stehen und geht auf Startposition zurück. Zunächst Fehlercode E52. Da der Motor neu ist habe ich die Kabel zur Elektronik getestet - waren OK. Dann die Steuerungsplatine ausgebaut Lötstellen nachgelötet eingebaut und ins Testprogramm gewechselt. Jetzt bleibt die Maschine mit Fehler E90 (bzw E93) komplett stehen. Im Forum habe ich gelesen, dass die Steuerelektronik evtl. neu konfiguriert werden muss. Kann mir jemand den dazu nötigen 16-stelligen Konfig-Code geben?

Gruß
Michael


BID = 487446

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Wenn du Pech hast ist durch deine Löterei die Elektronik hops gegangen an den Code komme Ich leider im Moment nicht ran.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 487449

Michel_2008

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Königsbach-Stein

Hallo Prinz,

die Maschine lief nach der Löterei noch. Hab auch nur die Anschlüsse der Realais erwärmt (von den IC´s blieb ich fern). Der Absturz (E93) kam nach dem ich das Programm "Feinspülen" durchlaufen ließ.

MFG

BID = 487603

Michel_2008

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Königsbach-Stein

Hallo

ich hab den Konfig - Code (0 e b c d 6 3 b 1 5 c 1 c 7 4 c) für meine Maschine. Die freundliche Servicezentrale von AEG war so nett ihn mir zu überlassen. Maschine läuft wieder!

BID = 487630

Michel_2008

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Königsbach-Stein

Maschine läuft - Fehler E52 bleibt. Hat jemand den Schaltplan für die Elektronische Steuerung? Ich glaube der Widerstand am Eingang für den Tachogenerator hat was abbekommen und der Wert lässt sich nicht mehr ablesen (Stecker J1; Anschluss 7 und 8; Widerstände R53 und R54)
Grüße
Michael

BID = 487697

Michel_2008

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Königsbach-Stein

Hallo zusammen!
E52 hat ausgespielt!
Nachdem ich alle anderen Möglichkeiten (Motor, elektrische Verbindungen) ausschließen konnte, habe ich mich an die Steuerungsplatine gemacht. Dort habe ich die beiden SMD-Widerstände R53 und R54 durch neue (33 Ohm) ersetzt (Kostenaufwand 0,40€). Nachdem ich die Steuerung in die Maschine eingebaut habe und zum Test laufen ließ bin ich voller Freude. Die Maschine lief durch. Um sicher zu gehen, habe ich den Fehlerspeicher aufgerufen und dort war zu lesen: E00!
Bin mal gespannt, wie lange es bis zum nächsten Fehler dauert.

Grüße
Michael


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551047   Heute : 2934    Gestern : 13003    Online : 375        19.3.2024    8:23
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0177609920502