AEG Waschmaschine  Lavamat 74810 Sport 92B BN BA 01 J

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E10 Probleme Wasserzulauf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:03:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 74810 Sport 92B BN BA 01 J --- E10 Probleme Wasserzulauf
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat 74810 Sport 92B

    







BID = 720424

niromop

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: altheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10 Probleme Wasserzulauf
Hersteller : AEG Lavamat 74810 Sport
Gerätetyp : 92B BN BA 01 J
S - Nummer : 53522739
Typenschild Zeile 1 : PNX 91400358200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen !!!

Meine Waschmaschine zeigt seit mehreren Wochen die Fehlermeldung E10 , in diesem Fall Probleme des Wasserzulaufs an.Gemäß Störungsmehebung muss der Wasserhahn oder das Sieb am Zulaufschlauch verstopft oder verkalkt sein.
Beides ist in dieser Situation nicht der Fall, denn aus dem Wasserhahn läuft das Wasser (guter Druck)durch den Schlauch und kommt auch im Waschmittelbehäter an, auch die Trommel füllt sich mit Wasser.
Da der Zulauf meines achtens in Ordnung ist,muss es ja ein anderes Problem sein ,oder ?
Ich hoffe mir kann irgend jemand bei diesem Problem weiterhelfen
Danke im vorraus

BID = 720437

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo niromop, Willkommen im Forum
Kann auch bedeuten, das die Zeit des Wassereinlauf überschritten wird.
Oder der Druckwächter infolge eines undichten Schlauch, zurückschaltet.
Der Wassereinlauf sollte nach 90 Sekunden erfolgt sein, Trommel sollte dann drehen.
Gruß,Ewald4040


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 720680

niromop

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: altheim

Hallo Ewald4040 !!!
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe natürlich gleich den Test durchgeführt und geprüft ob das Wasser innerhalb der 90 sek durchläuft.Dies ist der Fall.Die Trommel füllt sich innerhalb dieser Zeit.
Weiterhin habe ich die Programme mal ausprobiert.
Das einzige Programm das ohne Fehlermeldung durchläuft ist das Schnellprogramm.
Hat das was zu bedeuten undd spielt bei diesem Programm der angesprochene Druckwächter keine Rolle?!
Bei allen anderen Programme läuft die Trommel zwar mit Wasser voll (sichtbar 2 Handbreiten),das Programm allerding läuft meines erachtens später an und nach wenigen minuten erscheint die Fehlermeldung E10.
Ich werde auf alle fälle den Druckwächter oder den evtl. Schlauch prüfen.
Ist das eine Sache für den Fachmann?

Gruss niromop

BID = 720714

KW-Lupe

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

Vielleicht könnte es auch sein, dass der Druckschalter für normale Wassermenge defekt ist und somit der Elektronik die Rückmeldung über den Wasserstand fehlt.
Zwei Hand breit Wasser klingt irgendwie danach, daß die Elektronik durch Zeitüberschreitung die weitere Wasserzufuhr unterbricht.

Möglicherweise kannst Du das testen, indem du ein Sparprogramm oder so etwas wie "halbe Wäschemenge" anwählst. Dabei wird weniger Wasser in der Maschine benötigt, was üblicherweise durch einen anderen Schalter in gleicher Druckdose geregelt wird.

Wenns dann funzt, würde ich sagen Schlauch okay, Druckdose defekt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KW-Lupe am 17 Okt 2010  1:36 ]

BID = 720740

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Teste mal den Einlauf über alle Ventile. Vorwäsche, Hauptwäsche und Weichspülen. Bei diesem Gerät wird egal weg erst über das Vorwaschventil eingespült.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921911   Heute : 6813    Gestern : 9237    Online : 578        18.4.2024    20:03
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,107526063919