AEG Waschmaschine  Lavamat 74520-W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tür lässt sich nicht öffnen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

      


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 74520-W --- Tür lässt sich nicht öffnen
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat Tür lässt sich nicht öffnen

    








BID = 877776

phil@erlach

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür lässt sich nicht öffnen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74520-W
Typenschild Zeile 1 : Typ: B46 A EE2C 10 a
Typenschild Zeile 2 : S-No: 00438599
Typenschild Zeile 3 : PNC: 914 001 458 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Unsere treue WG-WM lässt sich seit dem letzten durchgelaufenen Waschgang nicht mehr normal öffnen. Notentriegelung funktioniert. Wenn die WM aus ist und die Tür per Notentriegelung geöffnet wurde lässt sie sich auch weiterhin ohne Probleme öffnen und schließen, sobald man den Programmschalter aber auf ein Waschprogramm dreht verriegelt die Türe sofort (früher musste man dafür zuerst auf start drücken).

Reset per Vorwäsche+Einweichen Knöpfe und Schonschleudern hat nichts gebracht. Fehlercode über Wolle 40°: C1 und Vorwäsche LED blinkt.

Wasser läuft normal ein, Waschprogramm wird ordnungsgemäß durchgefahren, ausser dass die Türverriegelung am schluss nicht mehr aufgeht.

Was ich sonst probiert habe: Druckschalter durchgepiepst: Durchgang 1-3; ansonsten kein durchgang. Wollte die Luftfalle reinigen aber da ich von oben keine Chance hab zu sehen wo die genau ist, wollte ich hier mal fragen ob ich auf dem richtigen Weg bin. Wenn ja, wie komme ich denn zur Luftfalle? Seitenteile sehen so aus als müsste ich alles demontieren da die Trommel oben am seitenteil mit einer Feder aufgehängt ist.

Anbei ein Bild der Situation bei offenem Deckel (mit den hoffentlich richtig erkanntem Druckschalter und Schlauch zur Luftfalle in Grün markiert).

Hoffe Ihr könnt ein paar verzweifelten Studenten Tipps geben

Phil






[ Diese Nachricht wurde geändert von: phil@erlach am  4 Mär 2013 22:06 ]

BID = 877957

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10417
Wohnort: Hamm / NRW

Wird der Triac für die Verriegelung defekt sein.

Der sitzt auf der Elektronik

 

  


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 40 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 141157866   Heute : 2005    Gestern : 17612    Online : 229        22.5.2018    7:57
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,721812009811