AEG WaMa Lavamat 7403 Electronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:25:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat 7403 Electronic

Fehler gefunden    







BID = 522274

roland rennt

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: freiburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 7403 Electronic
S - Nummer : wg. Umzug nicht verfügbar
FD - Nummer : wg. Umzug nicht verfügbar
Typenschild Zeile 1 : wg. Umzug nicht verfügbar
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich weiß, es fehlen oben noch Angaben! Aber sorry, da habe ich diese Tage keinen Zugang wg. Umzug, da ich am alten Ort nochmal bin, und die Maschine schon am neuen Ort aufgebaut ist.

Vor dem Umzug hat meine ca. 5 jahre alte Waschmaschine AEG Lavamat 7403 Electronic einwandfrei funktioniert. Nach dem (vorsichtigen!) Transport in seitlicher Schräglage im Kombi wurde sie wieder aufgestellt und angeschlossen.

Nun passiert folgendes: Nach dem Programmstart läuft Wasser ein wie immer, aber kurz danach springt das Programm um auf 4 min. Schleudern und dann Ende. Bei mehreren Tests wieder das gleiche!

Ich gebe zu wir haben aus Zeitgründen vor TRransport das Restwasser nicht abgelassen, wie uns ein Nachbar empfohlen hatte. Kann es sein das also Wasser irgendwo in die Elektronik gelaufen ist, obwohl die Maschine extra etwas schräg und nicht ganz flach hingelegt wurde?

Ich hoffe sehr, daß jemand dazu etwas sagen kann, ich liefere auf jeden Fall die Nummern vom Typ-Schild nach, sobald ich die Tage wieder am Ort bin. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr euch auskennt und einen Tipp habt. Ich bin erst am Dienstag wieder online. Vielen herzlichen Dank schonmal im Vorraus!

Euer Roland

BID = 522276

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Roland
Willkommen im Forum
Durchaus möglich das Wasser über die Elektronik gelaufen ist. Diese Geräte sind empfindlich und sollten stehend mit eingebauter Transportsicherung bewegt werden.
Doch die Erzeugnisnummer wird gebraucht. (PNC-Nummer)
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 522965

roland rennt

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: freiburg

Hallo Ewald4040,

Herzlichen Dank für die superschnelle Reaktion, und das an einem Sonntag, wo die meisten Menschen froh sind, keinen Computer vor sich zu sehen...

Mir fällt ein Stein vom Herzen, die Waschmaschine hat sich vom Transport ``erholt``! Ich hatte es gestern Abend noch mal probiert. Läuft jetzt wieder einwandfrei! Sicher war es tatsächlich nur Wasser/Feuchtigkeit, das irgendwo war, wo es nicht hingehört. Ich habe daraus gelernt, und vielleicht ist es ja auch nochmal der richtige Hinweis für andere , die ein ähnliches Problem haben.

Vielen herzlichen Dank nochmal, und eine gute Zeit, Gruß aus Freiburg, Roland


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551710   Heute : 3597    Gestern : 13003    Online : 257        19.3.2024    9:25
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0149388313293