AEG WaMa LAVAMAT 73739

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  15:04:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa AEG LAVAMAT 73739

    







BID = 526290

E4AN

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 73739
S - Nummer : PNC 914 002 015 00
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

Die Maschine wurde im Servicemodus überprüft bei Abpumpen kamm Fehlermeldung E34. Nach dem Test im Servicemodus habe ich die Maschnine wieder Inbertiebgenommen. Nach dem einschalten wurde Wasser eingespült aber wurde nicht mehr aufgeheizt. Zum Testen der Pumpe habe ich die Maschine auf Schleudern gestellt und eingeschaltet, nach abpumpen ging die Starttaste auf Pause und tat sich nichts mehr.
Die Domm/Luftfalle wurde gereinigt und und der kleine Nievuschalte wurde testweise ausgewechselt.

Heizung hat ein Islationswiderstand ca. 57 MOhm also noch gut.
Wenn ich die Maschine nach dem Serviceprogramm starte läuft die Maschine das Programm kompl ab ohne auf zu Heizen.

Nach dem Aus- und wieder Einschalten läuft kurz die Pumpe und geht wieder auf Pause und läst sich nicht wieder starten.
Im Serviceprogramm nach dem Abpumpen kommt die Fehlermeldung E34.

nach dem löschen der Fehlespeicher Maschine wieder eingeschaltet, nach kurzes abpumpen geht wieder auf Störung.
Evtl. muß Konfigurationscode neu geben, die ich aber nicht habe und wie?

Kann mir jemand hier weiter helfen?

BID = 526442

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo E4AN
Willkommen im Forum
Der Widerstand der Heizung zur Masse muss unendlich hoch sein! Deine Heizung hat einen Masseschluss, und das erkennt die Elektronik. Ich glaube das eine neue Heizung das Problem löst.
Die Konfigurierung ändern bedeutet das danach nichts mehr geht! Also, nicht im Serviceprogramm experimentieren.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180555786   Heute : 7678    Gestern : 13003    Online : 284        19.3.2024    15:04
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0127279758453