AEG WaMa Lavamat 6665

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  05:21:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa AEG Lavamat 6665

    







BID = 556251

schuewer

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Wermelskirchen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6665
S - Nummer : 914.000.034
FD - Nummer : 126/764239
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

ich habe mit unserer Waschmaschine das folgende Problem:

nach Beendigung des Waschprogramms erscheint der Fehler F8 in Display. Meine Recherche (auch hier) hat ergeben, dass wohl der NTC defekt sein könnte. Teilweise flog sogar der FI raus. Allerdings nicht immer. Also schnell einen neuen beschafft und eingebaut. Der Fehler bleibt allerdings bestehen.
Nun habe ich mich eingehender mit der Maschine beschäftigt und folgendes durchgemessen:
- NTC ist in Ordnung, d.h. ich konnte einen Widerstand im Bereich 5000 Ohm messen. Leider der alte auch.
- Die Heizung hat wohl keinen Masseschluss. Widerstand unendlich groß.
- Die Kabelverbindungen zu Heizung und NTC sind i.O.

Allerdings musste ich feststellen, dass die Maschine nicht mehr heizt. Die Heizung bekommt keinen Strom.
Offenbar ist auch das Trommellager defekt. Es leckt etwas und macht leichte Schleifgeräusche. Die wenigen Tropfen, die aus dem Lager kommen, laufen direkt auf den Anschluss des NTC. Der Stecker war leicht feucht.

Ich bin jetzt ratlos und habe viele Fragen. Kann ich das Lager selbst austauschen? Mein erster Versuch das Antriebsrad abzubauen ist gescheitert. Wie geht das? Was kostet so ein Lager? Und vor allem: woher kann der Fehler F8 kommen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir wenigstens etwas weiterhelfen.

Vielen Dank und Grüße
schuewer


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549549   Heute : 1433    Gestern : 13003    Online : 210        19.3.2024    5:21
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0515639781952