AEG WaMa Lavamat 66530

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  11:34:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa AEG Lavamat 66530

    







BID = 526034

madgo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Günzburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 66530
S - Nummer : 41701079
FD - Nummer : was ist das?
Typenschild Zeile 1 : Mod. L66530
Typenschild Zeile 2 : Prod. Nr. 914515205 00
Typenschild Zeile 3 : 220-230V 2200W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein rein mech. Problem. Bei der oben beschriebenen AEG Lavamat 66530 Waschmaschine möchte (muss) ich den Türgriff austauschen. Ich habe bereits das Teil / Set bei AEG bestllt - weiß aber nicht wie ich die Tür / Bullauge zerlegen soll. Die 6 Kreuzschrauben habe ich bereits entfernt, aber es lässt sich aktuell (ohne Gewalt?) noch nichts öffnen. In einem anderen Beitrag habe ich etwas von "mit Messer dazwischen fahren - Tür ist geklippst" gelesen. Ist das bei der Maschine auch so? Möchte ungern etwas mit Gewalt öffnen - meißtens wird dann die Rep. noch umfangreicher
Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben würde.

Danke vorab an alle

Matthias

BID = 526093

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Matthias
Willkommen im Forum
Ja, auch dieser Türring ist geklipst. Mit einem Taschenmesser zwischen beide Ringe gehen. Am besten da anfangen wo das Scharnier angeschraubt wird. Und vorsichtig hochhebeln.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553297   Heute : 5187    Gestern : 13003    Online : 262        19.3.2024    11:34
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0134098529816