AEG WaMa Lavamat 64735

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:56:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat 64735

    







BID = 572072

thiesxyz

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Tornesch
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64735
S - Nummer : 23808412
FD - Nummer : 914 002 490 00
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo meine oben angegebene WA zeigt E90 Fehlercode, habe eine neue Elektronik bekommen und der Dorfelektriker weiß nichts von einem Code den die Maschine braucht.
Wer kann mir den Code schicken und eine Anleitung wie ich diesen eingeben muß.
Ich versuche ein Bild der Bedienblende mit zuschicken.
Der Dorftechniker will sich Montag mit AEG in Verbindung setzen um die Leute zu befragen, würde im gerne zeigen wo der Hammer hängt und die Wa zum Laufen bringen.
Mit sportlichen Grüßen.




_________________

BID = 572130

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hello,
Welchen Code willst du eingeben?
Der Fehlercode hat nix mit einem "code" zu tun.
Damit sagt dir die Elektronik was defekt ist!

MFG
Maxx24

BID = 572530

Teddy007

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 107
Wohnort: Dresden

Hallo,

meinst du den Konfigurationscode für die Elektronik???
Der würde folgendermaßen lauten : 8A2C86AB8551E0BF

Gruß Teddy007

BID = 572863

thiesxyz

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Tornesch

Hallo Teddy007,

konnte den Konfig-Code eingeben, WA hat die Elektronik erkannt auf dem Display erscheint wieder die Zeit für den Waschvorgang.Z.B 130 = 130Min.
Mehr passiert nicht!!! Maschine steht! Wenn ich ein und ausschalte verändert sich nur die Zeit.
Eine Idee!!

Gruß

BID = 572965

Teddy007

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 107
Wohnort: Dresden

Hallo,

wie hast du nach den Eingeben den Code abgespeichert??

Teddy007

BID = 573005

thiesxyz

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Tornesch

ich habe die beiden oberen Tasten für 4 Sekunden geleichzeitig gedrückt gehalten.
Der Dorftechniker hat jetzt eingesehen das es nicht die Elektronik, sonder ein anderes Teil defekt ist. Er vermutet jetzt die Elektronik hinter dem Programmwahlschalter.
Könnte man weitere Fehlercodes auslesen und wenn ja wie.
Gruß

BID = 573030

thiesxyz

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Tornesch

konnte den Fehlercode ermitteln. Display zeigt (drücken der beiden oberen linken Tasten wenn Maschine aus ist und dann bis auf Programm Schleudern drehen) in der Stellung Schleudern E54!!!
Was könnte das sein?????

BID = 573092

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Geht in Richtung Motor. Motorkohlen prüfen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 573120

thiesxyz

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Tornesch

hat jemand die Sollwerte und Minimumwerte für die Kohlen??

BID = 573392

thiesxyz

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Tornesch

Hallo,
habe jetzt die Kabel die zur Heizung gehen abgezogen und die Heizung mit einem Multimeter überprüft. Die Heizung hat 27 Ohm. Danach habe ich die WA ohne angeschlossene Heizungskabel laufen lassen, um zu sehen ob überhaupt etwas passiert und siehe da sie läuft bis sie heizen muß. Als die WA heizen möchte (aber nicht kann weil keine Kabel angeschlossen sind) blinkt die LED vom Startknopf und die Maschine geht auf Pause. Danach die Kabel der Heizung angeschlossen ohne das Schutzleiterkabel (grün-gelb)und die Maschine neu gestartet, die Maschine ist jetzt durchgelaufen (ohne Wäsche)aber das ist ja egal.
Was soll ich jetzt machen, neue Heizung??? Wenn ja, wo kann ich diese bestellen.
Danke für die Hilfe.

BID = 573428

Teddy007

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 107
Wohnort: Dresden

Hallo,

um deine Fehleranalyse sicher zu untermauern mußt du eigentlich nur den Isolationswiderstand deiner Heizung überprüfen (z.B. mit einem VDE Prüfgerät)
ziehst du den Schutzleiter ab ist der Iso-R automatisch unendlich (wäre optimal) aber so darfst du das Gerät ja nicht laufen lassen.
Allerdings könnte dann wirklich deine Heizung defekt sein.
Die Ersatzteilnummer der Heizung lautet 132 10 20-11/5 und ist aller Wahrscheinlichkeit nur im Fachhandel erhältlich Kostenpunkt ca 45 Euro
Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen

Gruß Teddy007


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550181   Heute : 2066    Gestern : 13003    Online : 307        19.3.2024    6:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0924589633942