AEG WaMa LAVAMAT 64600-W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:49:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG LAVAMAT 64600-W

Fehler gefunden    







BID = 556482

dehru

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 64600-W
S - Nummer : 02369301
FD - Nummer : PNC 914 001 101 01
Typenschild Zeile 1 : Typ: C46 A GI2C 10 A
Typenschild Zeile 2 : 645 3 1 86 00 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Das ist zum "noch verrückter werden". Meine AEG Geräte scheinen sich abgestimmt zu haben. Ungefähr zur gleichen Zeit gekauft (2002), sind alle 3 AEG Geräte innerhalb von 3 Wochen kaputt gegangen . Der Geschirrspüler und der Trockner sind "in Bearbeitung" und in separaten Threads.

Hier das Problem, dass die Maschine (seit ca. 3 Tagen) nicht mehr in das Vorwaschfach Wasser spült, seit gestern nun auch nicht mehr in das Hauptwaschfach. Lediglich in das Weichspülerfach wird noch Wasser gespült. Alles andere funktioniert noch einwandfrei.

Im Thread https://forum.electronicwerkstatt.d.....80190 habe ich diese Fehlerbeschreibung gefunden. Die Angabe: "diese helle Klacken (Zahnräder?!), das ich vorher nie gehört habe" passt auch zu meiner Maschine.

Folglich müsste es die Wasserweiche sein.

Frage: Kann ich irgendwie feststellen, dass es sich tatsächlich um die Wasserweiche handelt? Zum Beispiel ausbauen und optisch oder technisch prüfen? Oder ist es auf jeden Fall die Wasserweiche?

Ich möchte ungern das Teil kaufen, einbauen und feststellen, dass es doch ein anderer Fehler ist.

Danke im Voruas,
dehru

BID = 556573

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Es ist die Wasserweiche! Das Ausbauen und Wechseln wurde öfter beschrieben. Das Teil hat die ET-Nr 899645430799 und kostet bei AEG 75,00€ + Mwst

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 556604

dehru

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Stuttgart

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die Anleitung "Wasserweiche ausbauen und wechseln" habe ich ja schon vorsorglich ausgedruckt.
Ich melde mich nach dem Wechsel und schließe den Thread, wenn OK.

BID = 557313

dehru

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Stuttgart

Die Wasserweiche kam heute an. Eingebaut und die Maschine arbeitet wieder perfekt

Vielen Dank für die Hilfe


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549432   Heute : 1316    Gestern : 13003    Online : 250        19.3.2024    4:49
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 604 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,0461149215698