AEG Waschmaschine  Lavamat 6410 92BBUBA01J

Reparaturtipps zum Fehler: Code E60 und keine Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  20:52:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 6410 92BBUBA01J --- Code E60 und keine Funktion
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat 6410

    







BID = 736342

tobitobs

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Winnipeg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Code E60 und keine Funktion "in Kanada"
Hersteller : AEG Lavamat 6410
Gerätetyp : 92BBUBA01J
S - Nummer : 50537213
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo @ all

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine und meinem Wäschetrockner und hoffe das die Profis hier mir vielleicht einen Tipp geben könnten der mir weiterhelfen kann.

Erstmal folgende wichtige Info:

Ich wohne jetzt in Kanada und habe meine Deutsche Waschmaschine und Trockner mitgenommen.
Bekannte die hier schon länger wohnen haben mir erzählt das ihre Geräte hier funktionieren und deshalb habe ich meine mitgenommen.

Ich habe mir jetzt hier eine Deutsche Steckdose an das Kanadische Starkstrom angschlossen und habe jetzt 245V mit 60Hz, das normale Stromnetz hat hier 125V mit 60Hz.

Weiss das meine Geräte für 230V und 50Hz ausgelegt sind, kenne aber viele die ihre Deutschen Geräte hier in Kanada betreiben können.

So mein Problem ist wenn ich meine Waschmaschine
AEG Lavamat 6410
Typ: 92 B BU BA 01 J
PNC: 914 003 205 00
S-NO: 505 372 13

an das Stromnetz anschliesse und einschalte leuchtet kurz die grüne LED von der Tür.
Dann geht die grüne LED aus, im Display steht E60 und es ist 11 mal ein piepsen zu hören und die rote LED ENDE blinkt 11 mal, kurze pause und wieder 11 mal piepsen und rote LED und so weiter.

Mein Wäschetrockner AEG Lavatherm 540
Typ: 91 A AA AA 01 A
PNC: 916 012 022 00
S-NO: 44 299 881
Genau das selbe Problem wie bei der Waschmaschine nur ohne E60 da kein Display aber 11 mal piepsen und LED ENDE blinckt 11 mal.

Könnte das Problem jetzt daran liegen das die Geräte erkennen das ein falsches Stromnetz anliegt mit 60Hz und 245V.

Wenn ja gibt es eine Möglichkeit das man einen Transformer oder wie sich so etwas nennt zwischen schalten kann der die 125V mit 60Hz umwandeln kann auf 230V mit 50Hz.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

gruss
tobi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobitobs am 26 Dez 2010 22:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobitobs am 26 Dez 2010 22:59 ]

BID = 736396

tiuris

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: lietuva

 

  

E6x=Overheating during washing,Insufficient heating during washing,Heating element power relay faulty

[size=brown]Voltage too low[/size]

BID = 736529

tobitobs

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Winnipeg

Hallo

muß dazu sagen das die Maschine in DE noch einfandfrei lief, dann wurde sie in den Container geladen und hier angeschlossen.
Kann mir also nicht vorstellen das jetzt ein Überhitzungsschaden vorliegen sollte.

Stromnetz was benötigt wird auf Typenschild ist 230V 50Hz
ich habe hier auf der Dose 245V 60Hz also doch mehr wie verlangt.
Somit kann die Voltage doch nicht zu niedrig sein.

gruß
tobi

BID = 736841

tobitobs

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Winnipeg

Hallo

suche immernoch nach einer Lösung.

Hatte jetzt mal von einem Bekannten einen selbstgebauten Stromwandler angeschlossen, ohne Erfolg der selbe Fehler.

Allerdings kann ich zu dem Stromwandler keine Angaben machen und mir kam es so vor als ob der Föhn den ich ausprobiert hatte auch nicht auf voller Leostung lief.

Wie gesagt wäre für Hilfe sehr dankbar.

gruß
tobi




Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180971080   Heute : 8161    Gestern : 9907    Online : 441        23.4.2024    20:52
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,172029972076