AEG WaMa Lavamat 540

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  07:42:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat 540

Fehler gefunden    







BID = 512343

Lempi1A

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Flensburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meiner Waschmaschine geht gar nichts. Auch der Motor, der die Programme weiterschaltet bekommt keinen Strom. Vom Netz kommt Strom über einen Kondensator bis auf die Platine, wo der Programwahldehschalter angelötet ist. Auch wenn ich den Programwahlschalter per Hand weiterdehe, tut sich rein gar nichts. Die Maschine macht nicht einen Mucks.
Könnte es sein, dass das Türschloss defekt ist? Vom Schloß kommt ein Kabel mit 3 Adern. Darüber habe ich das Schloß ohmisch durchgemessen, aber ob das Schloß zu oder auf ist, hat es keinen ohmischen Durchgang. Kann mir da jemand weiterhelfen???

Vielen Dank im voraus.

Der Lempi


BID = 512633

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Was ist mit den Erzeugnisdaten?


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 512911

Lempi1A

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Flensburg

Hallo,

hab alles abgesucht. Die Daten waren in der Klappe des Flusensiebes.

Typnr. E-WV0124
F 094510818
E-Nr. 605608055

Ich hoffe das hilft weiter.

Der Lempi

BID = 512942

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5209
Wohnort: OB / NRW

Moin Lempi1A

Am Thermoschloss musst du den Widerstand vom Bimetall messen können. Der Schaltkontakt liegt an den 2 äußeren Anschlüssen. Sollte vorher ein Kurzschluss gewesen sein, können die Leiterbahnen am Schaltwerk dadurch verschmoren.

Gruß Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 513821

Lempi1A

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Flensburg

Danke für die Antwort.

Das Schloss hat einen unendlichen Wiederstand, funktioniert aber einwandfrei. Ich habe wie schon 5 mal davor den Stecker der vom Netz kommt und auf der Drehwahlschalter-Platine steckt zum messen abgezogen und wieder aufgesteckt und nun läuft die Maschine plötzlich wieder einwandfrei???!!!

Hat sich also erst mal erledigt.

Gruß Lempi1A


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550617   Heute : 2504    Gestern : 13003    Online : 241        19.3.2024    7:42
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0548579692841