AEG WaMa Lavamat

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:52:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat

    







BID = 479608

rosisosi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mühltal
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat
S - Nummer : 30606281
FD - Nummer : 91400225601 (PNC)
Typenschild Zeile 1 : Lavamat W 1440
Typenschild Zeile 2 : 47 B HB BA 01A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin neu hier
meine Waschmaschine AEG Lavamat W1440 hat seit ca. 1 Monat laute aber konstante Geräusche beim Schleudern. Die werden jetzt auch stärker, bleiben aber konstant.

Schätze Lagerschaden. Ist das schon nach ca. 5 Jahren mit allerdings starker Nutzung durch die Familie ok?
Ich habe zwar hoffentlich das passende Lager 6207ZZ für die PNC 91400225601 richtig identifiziert.Was sollte man ausser dem Lager noch bestellen, wenn man sichergehen will, alle Standardteile bei einem Lagerschaden auswechseln zu können? Dichtungen, Fett?

Die Maschine hatte ich bisher nicht auf. Und einen Ausfall kann ich meiner Frau derzeit nicht antun.

Gruß
rosisosi



BID = 479709

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Willkommen im Forum!
Ein Lagerschaden ist bei diesen Geräten nach 5 Jahren intensiver Nutzung nicht selten.Jedoch wirst Du mit einem Lager nicht viel bezwecken.Um auf Nummer sicher zu gehen müsste das Bottichhinterteil gewechselt werden.Für einen Laien eine Tagesaufgabe und ohne vernünftiges Werkzeug kaum zu machen.Die Kiste muss dazu komplett zerlegt werden.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 486650

rosisosi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mühltal

Die Läger waren total angerostet, Bottich und Trommel völlig verdreckt.
Die Beschreibung für den Laien hat gepasst, ging aber trotzdem alles mit viel Rostlöser und einem 3 kg Vorschlaghammer.
Alle Teile ok.
Die neuen Läger sind jetzt wasserdicht (was wohl soviel heißt wie spritzwasserdicht).
Kann es sein, daß der Simmering vom Werk her verkehrt herum eingelegt war? Die zum Bottich orientierte Lippe kommt etwas aus dem Grundkörper heraus und dichtet da ab. Damit würde, wenn Wasser bei Abnutzung leicht eindringt, dieses Wasser angestaut und zum Lager über die zweite Lippe geleitet werden. Das Wasser sollte doch aber - wenn es schon mal eine Lippe überwunden hat - doch vom Lager weggeleitet werden, oder?

Gruß
Rosisosi

BID = 488746

rosisosi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mühltal

Hallo Tommy 05,

die Maschine läuft wieder, alles ist dicht.
Besten Dank für die Hilfe.

Gruß
rosisosi


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551372   Heute : 3259    Gestern : 13003    Online : 184        19.3.2024    8:52
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0161411762238